Der 18-Tonnen-Koloss war stärker
Pkw rammt Bagger in Stelle
Glimpflich ging ein nicht alltäglicher Unfall am Dienstagnachmittag in Stelle aus. Gegen 15.40 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes auf der Lüneburger Straße aus Richtung Winsen kommend auf den Kreisel in der Ortsmitte zu. Rund 300 Meter vorher geriet der Wagen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Bagger.
Glücklicherweise wurde der Pkw-Fahrer nur leicht verletzt und lehnte einen Transport ins Krankenhaus ab. Der Baggerfahrer kam nach ersten Erkenntnissen mit dem Schrecken davon.
Der Mercedes wurde bei dem Unfall im Frontbereich massiv zerstört. Durch den Aufprall brach bei dem Bagger die Vorderachse, sodass nicht nur der Pkw, sondern auch der 18-Tonnen-Koloss abgeschleppt werden musste. Eigens dafür forderte die Polizei einen Schwerlastkran an, der den Bagger auf einen Tieflader hob.
Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die Lüneburger Straße zwischen dem Kreisel und der Straße Im Ahler voll gesperrt.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.