Gemeinde Stelle
Jahreshauptversammlung Sozialverband Stelle
Lediglich 32 stimmberechtigte Mitglieder fanden sich jetzt zur Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes Stelle ein. "In Anbetracht von 384 Mitgliedern ist das wenig", stellte Vorsitzende Dagmar Scheffczyk fest. Als Gäste waren Kreisvorsitzender Jürgen Groth und Bürgermeister Robert Isernhagen zugegen.
Die Ehrung langjähriger Mitglieder bestimmte die Tagesordnung. Für 16 Mitglieder war eine Ehrung vorgesehen, zehn hatten sich jedoch trotz Einladung nicht gemeldet (diese waren zehn Jahre dabei), sodass nur die Anwesenden mit Urkunde und Nadel geehrt wurden: Helmut Brandt für 60 Jahre Zugehörigkeit, Dorothea Scheel für 40 Jahre, Margit Malzahn, Margot Meyer und Hiltraud Senske für je 25 Jahre sowie Elisabeth Nachtigall für zehn Jahre. Eine zusätzliche Ehrung erfuhr Helmut Brandt für die 30-jährige Ausübung eines Ehrenamts.
In ihrer Rückschau berichtete die Vorsitzende über die Arbeit des Gesamtvorstandes. So sind im sozialen und gesellschaftlichen Bereich aus 2022 der Ausflug in die Lüneburger Heide erwähnenswert; bei der Messe „Schaffendes Stelle“ war der Ortsverband ebenfalls vertreten. Gemeinsam mit dem DRK und dem THW, unterstützt von der Gemeinde, wurden zwei Informationsnachmittage zum Thema Katastrophenschutz abgehalten. Eine Spielegruppe ist und bleibt aktiv und neuerdings wird eine wöchentliche Lesung freitags im DRK-Haus angeboten.
Als nächste Veranstaltung in diesem Jahr wird der Hamburger Hafen zu seinem Geburtstag am 5. Mai mit dem Schiff "Lüneburger Heide“ besucht und an der Einlaufparade teilgenommen. Weitere Veranstaltungen sind bereits im Kalender erfasst und werden rechtzeitig veröffentlicht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.