Bundespolizei wird zum Krabbenretter

Bundespolizisten retteten diese Krabbe | Foto:  Bundespolizei Bremen
2Bilder
  • Bundespolizisten retteten diese Krabbe
  • Foto: Bundespolizei Bremen
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Eine ungewöhnliche Begegnung hatte eine Streife der Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof: Den Beamten lief eine stattliche Krabbe in Handtellergröße am Bremer Hauptbahnhof über den Weg. Weil kein Gewässer in der Nähe war, schien die arme Kreatur wohl dehydriert zu sein. Daher beschlossen die Bundespolizisten, schnell zu handeln und das Tier in der nahegelegenen Polizeiwache zu versorgen.

Die "Gemeine Strandkrabbe" wurde fachgerecht gebändigt, so dass Krabbe und Mensch den Transport ohne Verletzungen überstanden. Nachdem "Mr. Crabs" wieder fit war, entließ man sie in ein Gewässer in der Nähe von Bremen.

Die Frage, wie die Krabbe überhaupt zum Bremer Hauptbahnhof gekommen war, welche Herkunft sie hatte und was ihre Reisepläne wohl gewesen sein mochten, behielt "Mr. Crabs" bis zuletzt für sich. Und so lässt "Mr. Crabs" weiterhin Raum für Spekulationen.

Bundespolizisten retteten diese Krabbe | Foto:  Bundespolizei Bremen
Foto: Bundespolizei Bremen
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.