TV-Sendung
Trödeltrupp war zu Gast bei Nina und Emil in Tostedt
Seit Monaten wird in Tostedter Onlineforen gefragt, wann endlich der Sendetermin für eine Folge der RTL2-Reihe "Der Trödeltrupp" ist, die in Tostedt bereits im vergangenen Dezember gedreht wurde. Diese Folge mit dem Titel "Sükrü bei Nina und Emil" soll voraussichtlich am Mittwoch, 21. August, um 22.15 Uhr bei RTL2 ausgestrahlt werden.
Hintergrund: In der TV-Reihe mit dem vollen Titel "Der Trödeltrupp - das Geld liegt im Keller" helfen Mauro, Sükrü und Otto Hilfesuchenden dabei, Keller und Dachböden zu entrümpeln und die "Fundstücke" möglichst gewinnbringend zu veräußern. Denn für die Betroffenen ist es mitunter nicht einfach, wertvolle Erbstücke von billigem Plunder zu unterscheiden.
"Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen will schließlich gelernt sein", heißt es dazu auf der Homepage.
Zum Inhalt der in Tostedt gedrehten Folge:
Innerhalb eines Jahres verstarben Emils Vater und seine Mutter. Nun müssen Emil und Nina das Haus räumen. Aber das steht voll mit allerlei Krempel. Zu zweit ist das Entrümpeln nicht möglich. Sie brauchen dringend Hilfe. Also kontaktieren sie Sükrü. Der steht vor einer Mammutaufgabe. Er muss nicht nur Massen aus dem Haus räumen, sondern auch versuchen, die Wunschsumme der Familie von 15.000 Euro zu erzielen. Werden sie diese Summe erreichen? Immerhin steht auch ein voll bestücktes Feuerwehrfahrzeug von 1988 zum Verkauf.
Das erfahren die Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer dann am 21. August.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.