Kompetenz rund ums Fahrzeug
Das Autohaus Lohmann bietet Kunden umfassenden Service beim Gebrauchtwagenkauf
![Das Team des Autohauses Lohmann setzt auf umfangreichen und perfekten Service. Die Stammkunden schätzen diese Leistungen | Foto: Axel-Holger Haase](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/01/08/3/369083_L.jpg?1578472263)
- Das Team des Autohauses Lohmann setzt auf umfangreichen und perfekten Service. Die Stammkunden schätzen diese Leistungen
- Foto: Axel-Holger Haase
- hochgeladen von Axel-Holger Haase
Autokauf ist Vertrauensache. Werein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug erwerben möchte, benötigt neben den Preisangaben oft auch einen Fachmann, der über sämtliche relevanten Daten informiert. Das Autohaus Lohmann, Nissan Vertragshändler in Heidenau (Hauptstraße 42), wird in zweiter Generation von den Brüdern Marco und Jens Lohmann geführt. Das Autohaus, das 1973 von Ernst- Adolf Lohmann gegründet wurde und
1982 die Nissan-Vertretung (damals noch Datsun) übernahm, zeichnet sich durch eine große Anzahl an Stammkunden aus. Dieses resultiert aus dem umfangreichen Service,der dem Kunden offeriert wird.
„Gut informierte Kunden sindzufriedene Kunden“, sagen Marco und Jens Lohmann. Daher legt das gesamte Team großen Wert darauf, jedem Kunden ein maßgeschneidertes Konzept für den Fahrzeugkauf anzubieten. Zum Vertrauen gehört ebenso das Wissen der langjährigen Mitarbeiter. So haben drei Mitarbeiter zusammen fast einhundert Jahre Betriebszugehörigkeit. Besonders der Gebrauchtwagenverkauf gehört zu den herausragenden Leistungen des Unternehmens. Wer ein Gebrauchtfahrzeug im Autohaus Lohmann kauft, kann sicher sein, dass dieses höchsten Ansprüchen entspricht. Das Autohaus bietet denKunden einen Treuepass an, der u.a. den Werterhalt des Fahrzeugs garantiert. Das einzigartige PLUSKAUF- Konzept des Autohauses Lohmann sorgt dafür, dass der Kunde über viele Jahre einen top-gepflegten Wagen fährt, der ihm Sicherheit gewährleistet.
Der Treuepass beinhaltet 14 Serviceleistungen: Der Kunde erhält bis zu fünf Jahre Fahrzeuggarantie für sein Fahrzeug. Die Mobilitätsgarantie gewährleistet, dass dem Kunden stets ein Fahrzeug bei Pannen und Unfällen zur Verfügung steht. Bei Kauf erhält der Kunde ein Übergabe-Zertifikat. Denn bevor ein Fahrzeug angeboten und verkauft wird, durchläuft es eine umfangreiche Kontrolle. Es wird komplett von den Mitarbeitern „gecheckt“. Dazu gehört ein kostenloser 1.000-Kilometer-Einfahrservice. Sehr wichtig: Sollte dem Käufer das Fahrzeug nicht gefallen, kann er es innerhalb von sieben Tagen umtauschen. „Wir geben unseren Kunden ein Rückkauf-Angebot. Wenn der Kunde es später wünscht, wird das Fahrzeug von uns wieder angekauft“, sagt Marco Lohmann. Das Autohaus Lohmann ist ferner bei einer Unfallschaden Abwicklung behilflich. Zur Leistung gehört ein kostenloser Abschleppservice. Im Umkreis von 50 Kilometern sorgt das Team dafür, dass das Fahrzeug bei einem Unfall oder einer Panne in die Werkstatt transportiert wird. Sollte ein Bagatellschaden anfallen, wirddieser Lack- oder Metallschaden schnell und hochwertig mit Smart Repair behoben. Der Kunde erhält zehn Prozent Rabatt auf die notwendigen Arbeiten. Während des Werkstattaufenthaltes für eine Reparatur oder Wartung erhält der Kunde, je nach Verfügbarkeit, einen Ersatzwagen.Sollte der Kunde eine erfolgreiche Empfehlung für Servicekunden- und Neukundenvermittlung aussprechen, erhält er eine Vermittlungsgutschrift, die beim nächsten Kfz-Service verrechnet wird.
Es lohnt sich also, ein Fahrzeug im Autohaus Lohmann zu kaufen und die zahlreichen Vorteile zu nutzen. Das Autohaus Lohmann verfügt über modernste Diagnosetechnik für sämtliche Automobilmarken und bietet alle Serviceleistungen rund ums Fahrzeug. Auch kurzfristige Termine sind möglich. Tägliche Haupt- und Abgasuntersuchungen sind selbstverständlich. Die Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter gehört zum perfekten Service. Gerne kauft das Autohaus gepflegte Gebrauchtfahrzeuge an.
Durch diesen umfassenden Service, der beijedem Fahrzeug hundertprozentig umgesetzt wird, hat sich das Autohaus Lohmann das Vertrauen seiner Stammkunden erworben. Interessenten sollten dieses Angebot ausprobieren und von den Vorteilen profitieren.
Das Autohaus Lohmann ist seit 2011 auch Ansprechpartner für Elektromobilität. Mit dem Nissan Leaf bietet das Autohaus das meistverkaufte Elektroauto Europas an. Mit dem Nissan NV Evalia steht für das Handwerk ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug zur Verfügung. Mit dem „Dörps-Mobil“ setzt sich das Unternehmen für das E-Carsharing in Heidenau ein. Infos über das Autohaus Lohmann.
![Das Team des Autohauses Lohmann setzt auf umfangreichen und perfekten Service. Die Stammkunden schätzen diese Leistungen | Foto: Axel-Holger Haase](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/01/08/3/369083_L.jpg?1578472263)
![Das erfolgreichste Elektrofahrzeug in Europa: der Nissan Leaf. Probefahrt kann mit dem Autohaus Lohmann vereinbart werden | Foto: Axel-Holger Haase](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/01/09/3/369113_L.jpg?1578566950)
![Der neue Nissan Juke wird am Wochenende im Autohaus Lohmann präsentiert | Foto: Nissan](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/01/09/6/369116_L.jpg?1578567017)
![Das Autohaus Lohmann initiierte für Heidenau das "Dörps-Mobil" | Foto: Axel-Holger Haase](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/01/09/9/369119_L.jpg?1578566985)
![Auch für das Handwerk hält Nissan den passenden Transporter mit Elektroantrieb zur Verfügung | Foto: Axel-Holger Haase](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/01/09/2/369122_L.jpg?1578567069)
![Sind zusammen fast 100 Jahre im Autohaus Lohmann tätig (v.li.): Horst Theilemann, Helmut Martens und Jan Gottschalk | Foto: Axel-Holger Haase](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/01/09/5/369125_L.jpg?1578566863)
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.