Polizeimeldungen vom 15. Mai 2024
Transporteraufbrüche in Buchholz und Asendorf
Auf einem Hotelparkplatz an der B75 in Buchholz kam es in der Nacht zu Dienstag, zu zwei Transporteraufbrüchen. In beiden Fällen schlugen die Täter die Heckscheiben der Kleintransporter ein, um anschließend die Türen zur Ladefläche öffnen zu können. Aus einem Opel entwendeten sie Werkzeuge und Maschinen im Wert von rund 10.000 Euro. Ob aus dem zweiten Fahrzeug, einem Sprinter, ebenfalls etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.
Auch in Asendorf kam es in derselben Nacht zu einem Transporteraufbruch auf einem Hotelparkplatz. In der Straße Zum Auetal entwenden die Täter von der Ladefläche Schweißgerät, Bohrmaschinen und anderes Werkzeug im Gesamtwert von rund 4.000 Euro. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Buchholz, Tel. 04181 - 2850.
Winsen: Schmuck und Handtaschen aus Pkw gestohlen
Auf dem Parkplatz des Golfplatzes an der Radbrucher Straße kam es bereits am Sonntag zu einem Pkw-Aufbruch. Das teilt die Polizei heute mit.
Gegen 10 Uhr hatte die Geschädigte ihren schwarzen Mercedes GLE auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie gegen 15.15 Uhr zum Fahrzeug zurückgekehrte, stellte sie fest, dass es zwischenzeitlich zu einem Einbruch in das Fahrzeug gekommen war. Die Täter hatten aus dem verschlossenen Kofferraum Handtaschen, Schmuck, Tablets, Papiere und Schlüssel gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Wie die Täter das Fahrzeug öffneten, ist noch unbekannt.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit auf dem Parkplatz unterwegs waren und denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171 - 7960 bei der Polizei zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.