Thilo Mentzel gibt Vorsitz an Holger Maack ab
"HiPsy"-Verein unter neuer Regie
![Vorstandswechsel: der scheidende "HiPsy"-Vereinsvorsitzende Thilo Mentzel (2. v. re.) mit (v. li.) Nachfolger Holger Maack sowie dessen Stellvertretern Irmelin Braungard und Reinhard Stankowitz | Foto: Maack](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/12/10/5/469515_L.jpg?1639140636)
- Vorstandswechsel: der scheidende "HiPsy"-Vereinsvorsitzende Thilo Mentzel (2. v. re.) mit (v. li.) Nachfolger Holger Maack sowie dessen Stellvertretern Irmelin Braungard und Reinhard Stankowitz
- Foto: Maack
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Winsen. Erst vor Kurzem ging Holger Maack nach 25 Jahren als Geschäftsführer der gemeinnützigen "HiPsy" (Hilfe für psychisch kranke Menschen) GmbH in den Ruhestand (das WOCHENBLATT berichtete). Für die Belange der Gesellschaft und für deren Förderverein engagiert sich Maack jedoch weiterhin, weshalb er auf der jüngsten Vereinsversammlung zum Vorsitzenden gewählt wurde. Maack tritt damit die Nachfolge von Thilo Mentzel an, der das von ihm zehn Jahre lang ausgeübte Amt auf eigenen Wunsch abgab.
Den bisherigen Stellvertreter-Posten von Holger Maack übernahm Irmelin Braungard, als zweiten Stellvertreter bestätigte die Versammlung Reinhard Stankowitz.
Beraten wurde auf der Versammlung über einen Antrag auf Förderung einer Ausbildung zum Genesungs-Begleiter. Gedacht ist bei dieser Initiative an erfolgreich von "HiPsy" Betreute, die ähnlich Erkrankte bei Gesundheitsmaßnahmen begleiten.
Der "HiPsy"-Verein fördert die Aktivitäten der gemeinnützigen Hilfsgesellschaft, die derzeit insgesamt rund 460 psychisch kranke Männer und Frauen im Landkreis Harburg betreut.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.