Koordinator wiedergewählt
![Wiedergewählt: Rainer Tews (li.) und Klaus Werner | Foto: Falken](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2015/04/30/6/140126_L.jpg?1559281147)
- Wiedergewählt: Rainer Tews (li.) und Klaus Werner
- Foto: Falken
- hochgeladen von Thomas Lipinski
thl. Winsen. Rainer Tews bleibt Koordinator der mobilen Jugendverkehrsschule der Verkehrswacht Harburg-Land. Auf der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Auch Kassenwart Klaus Werner erhielt das uneingeschränkte Votum der Mitglieder.
Im Geschäftsbericht erinnerte Vorsitzender Christian Riech an 4.254 Schüler aus 226 Klassen an insgesamt 54 Grund- und Förderschulen im Landkreis Harburg, die im vergangenen Jahr zwischen März und Oktober an 76 Tagen von der mobilen Jugendverkehrsschule Fahrradtraining bekamen. Zudem berichtete Riech von anderen durchgeführten Verkehrssicherheitsaktionen, die in diesem Jahr weiter geführt werden sollen, wie z.B. das Fahrschulprojekt "Fahranfänger", die Aktion "Schutzengel" und die Infoserie "Fit im Straßenverkehr" für ältere Autofahrer. Zudem will die Verkehrswacht sich und ihr Leistungsspektrum beim Tag der offenen Tür der Polizeiinspektion Harburg im Juli präsentieren.
Redakteur:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
Webseite von Thomas Lipinski | |
Thomas Lipinski auf Facebook | |
Thomas Lipinski auf Instagram |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.