Winsen
Wilfried Rieck bleibt Vorsitzender des Schützenkorps

Gewählte und Verabschiedete (v.l.): Kenan Mergen, Wilfried Rieck, Peter Kasteinke, Felix Oppermann, Olaf von Appen, Tim Benedikt Gehrs | Foto: Schützenkorps Winsen
  • Gewählte und Verabschiedete (v.l.): Kenan Mergen, Wilfried Rieck, Peter Kasteinke, Felix Oppermann, Olaf von Appen, Tim Benedikt Gehrs
  • Foto: Schützenkorps Winsen
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Wilfried Rieck bleibt Vorsitzender des Schützenkorps Winsen. Auf der Jahresversammlung des Vereins wurde er in geheimer Wahl mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Ebenso wie sein Vize Olaf von Appen.

Weitere Wahlergebnisse: Felix Oppermann (Schriftführer), Peter Kasteinke (Kommandeur der Tradition und Kassenprüfer), Tim Benedikt Gehrs und Mark-Peter Trutnau (beide Grundstücksausschuss). Der bisherige Schriftführer Kenan Mergen wurde mit einem Präsent verabschiedet.

Mit dem Bericht des Vorstandes blickte Vorsitzender Wilfried Rieck auf die Zeit seit der Herbstversammlung 2022 zurück und fasste die Aktivitäten des Vorstandes, der Kommission und der anderen Aktiven zusammen. Er dankte allen für den engagierten und tatkräftigen Einsatz für das Korps.

Vorgestellt wurde das Programm für das Ende August stattfindende Jubiläums-Schützenfest zum 175-jährigen Bestehen des Schützenkorps. Wilfried Rieck und der Festausschuss stellten drei verschiedene Optionen für den Ablauf vor. Nach anschließender Aussprache, wurde dazu von der Versammlung in geheimer Wahl darüber abgestimmt. Vorstand und Kommission nehmen den damit erteilten Auftrag für das Schützenfest auf und werden es so gestalten.
Weiterhin wurden die Termine des Schützenjahres bis zur Versammlung vor Schützenfest
bekannt gegeben.