Volkslaufserie im Landkreis Harburg
389 Finisher in Winsen-Borstel
Beim MTV Borstel-Sangenstedt endete Volkslaufsaison 2024
Am vergangenen Wochenende fand in Borstel der letzte Volkslauf der Saison 2024 statt – mit 389 Läuferinnen und Läufern, die das Ziel erreichten. „Angemeldet hatten sich exakt 429, wobei die Kinderläufe sehr stark besetzt waren“, berichtet der neue Haupt-Organisator des MTV, Robert Supplieth: „Im nächsten Jahr werden wir aber den Zeitplan etwas umbauen. Zudem werden wir Chip Transponder einsetzen.“
Alle, die es geschafft hatten, an diesem Lauftag die Ziellinie zu überqueren, durften sich „Finisher“ nennen. Denn über die Ziellinie zu lauf ist das i-Tüpfelchen – die Belohnung für die harte Arbeit, die Energie und Leidenschaft, die man investiert hat um bei einem Volkslauf diesem am Start zu stehen.
Am Ende ist es für die meisten Dauerläufer nicht die Medaille, und auch nicht die Urkunde – sondern der Wunsch jemand zu sein, der so etwas durchziehen kann.
Eine von denen war Jannik Schütt vom TSV Auetal, der den 10,5-km-Lauf in 35:21,9 Minuten vor Detlef Peters (LG Nordheide, 39:30,5) gewann. Den Sieg über 20,3 Kilometer sicherte sich Christian Diskowski (1:11:21,0 Std.) vom RSC Lüneburg Triathlon. Den 5,2-km-Lauf gewann Dennis Dodt (19:12,1 Minuten) vom VfL Stade. Schneelste Frau war Jana Sussmann (19:45,3) vom Laufteam Haspa. Alle Ergebnisse unter: www.mtv-borstel-sangenstedt.de/Volkslauf. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.