Geselligkeit und Tanz in Winsen
Schützenparty begeistert Gäste

Anstelle des traditionellen Königsballs lud das Winsener Schützenkorps zu einer großen Schützenparty ins Schützenhaus ein. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Gäste an, darunter Abordnungen der Schützenvereine Pattensen und Ashausen. Dank schwungvoller Musik von DJ Andreas wurde bis tief in die Nacht getanzt.

Mit viel Engagement hatten fleißige Helfer den Festsaal stilvoll dekoriert und für eine festliche Atmosphäre gesorgt. Die kulinarische Versorgung übernahm das Team der Brasserie am Schloss unter der Leitung von Zafer Acil, das die Gäste mit einem gelungenen gastronomischen Angebot verwöhnte.

Der 1. Vorsitzende des Winsener Schützenkorps, Olaf von Appen, eröffnete den Abend mit einer herzlichen Begrüßung und freute sich besonders über die generationsübergreifende Beteiligung. Jung und Alt feierten gemeinsam und genossen die ungezwungene Stimmung.

Die Tanzfläche blieb den ganzen Abend über gut gefüllt, was die Veranstalter als Zeichen für das große Interesse an der neuen Event-Form werteten. Die gelungene Premiere der Schützenparty zeigt, dass sie eine attraktive Ergänzung zum Königsball sein kann und sich als feste Größe im Veranstaltungskalender des Winsener Schützenkorps etablieren könnte.

Mit dieser gelungenen Feier bewies das Schützenkorps einmal mehr seine Fähigkeit, Tradition und Moderne zu verbinden und den Schützengeist lebendig zu halten.

Redakteur:

Anika Werner aus Winsen

4 folgen diesem Profil