Schnelles Internet auf Erfolgskurs
Rege Nachfrage nach Glasfaser-Offensive der Stadtwerke Winsen
![Winsens Glasfaser-Initiatoren (v. li.): Projektingenieur Peter Hamann, Bereichsleiterin Stephanie Witte und Geschäftsführer Hans-Georg Preuß von den Stadtwerken Winsen sowie Bürgermeister André Wiese | Foto: Christina Opeldus](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/08/26/7/521967_L.jpg?1661521401)
- Winsens Glasfaser-Initiatoren (v. li.): Projektingenieur Peter Hamann, Bereichsleiterin Stephanie Witte und Geschäftsführer Hans-Georg Preuß von den Stadtwerken Winsen sowie Bürgermeister André Wiese
- Foto: Christina Opeldus
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Die im Mai gestartete Glasfaservermarktung der Stadtwerke Winsen in den beiden Ausbaugebieten Winsen-Ost und Borstel läuft auf Hochtouren. Dabei wird das "LuheGlasfaser“-Angebot (Internet, Telefon und TV in HD-Qualität) dort so gut angenommen, dass die Stadtwerke jetzt bereits den 1.000. Auftrag abschließen konnten. Und die rege Nachfrage hält unverändert an.
Aufgrund des großen Interesses läuft die aktuelle Aktionsphase in den Ausbaugebieten weiter, und jedermann kann einen Auftrag ohne Hausanschlusskosten abschließen. Das engagierte siebenköpfige Fachberater-Team der Stadtwerke informiert an Ständen, auf Veranstaltungen und im direkten Kontakt vor Ort weiterhin über "LuheGlasfaser".
Darüber hinaus bietet der Energieversorger jeden Donnerstag in der Zeit von 16.30 bis 18 Uhr Sprechstunden zur Glasfaser-Initiative im Kundencenter (Schloßring 50) an. Dort besteht die Möglichkeit, Anträge gemeinsam auszufüllen, zu besprechen oder abzugeben.
Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Georg Preuß ist überzeugt, den Glasfaserausbau genau im richtigen Moment angeschoben zu haben. "In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung und anhaltenden Pandemie ist Winsens Glasfaserversorgung ganz einfach dringend geboten. Die Tatsache, dass unser Angebot bisher so gut angenommen wird, spiegelt das wider“, so Preuß.
Auch für Bürgermeister André Wiese stehen die Zeichen in Sachen "LuheGlasfaser" auf Grün. "Mir schlägt von vielen Seiten positive Resonanz entgegen“, so Wiese. "Die Menschen begrüßen den Ausbau und möchten an das neue Netz angeschlossen werden. Die Initiative der Stadtwerke trägt erste Früchte, und das freut mich, denn sie bringen die nötige Netzkompetenz und Ortskunde mit.“
Langfristig wollen die Stadtwerke die Glasfaserleitungen in allen Ortsteilen von Winsen verlegen und der Stadtentwicklung dadurch einen starken Schub verleihen. Online-Aktivitäten werden dann in der Luhestadt technisch runder laufen - vom Homeschooling über das mobile Arbeiten bis hin zum gewerblichen Vertrieb.
- Mehr Informationen zu den Ausbaugebieten und dem Angebot der Stadtwerke unter glasfaser.stw-winsen.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.