Zeugen in mehreren Fällen gesucht
Einbruch und vereitelte Ladendiebstähle
Bendestorf - Wohnungseinbruchsdiebstahl
Im Hermann-Löns-Weg kam es am Samstag im Zeitraum zwischen 16.40 Uhr und 22.20 Uhr zu einem Einbruch. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster im Obergeschoss auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Nachdem die Täter alle Räumlichkeiten durchsucht hatten, flüchteten sie über die Terrasse in unbekannte Richtung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten
sich bei der Polizeiinspektion Harburg unter der Telefonnummer 04181-2850 zu melden.
Hittfeld - Aufmerksame Kunden vereiteln Ladendiebstahl
Mehreren aufmerksamen Kunden eines Discounters in der Straße "Am Göhlenbach" ist es zu verdanken, dass ein Ladendieb am Freitagmittag leer ausging. Die Zeugen beobachteten, wie ein Mann mehrere Schachteln Zigaretten in seinem Rucksack verstaute und das Geschäft verließ. Aufgrund der guten Täterbeschreibung, konnte der Ladendieb noch im Nahbereich des Discounters durch die hinzugerufene Polizei
angetroffen werden.
Die couragierten Kunden waren leider nicht mehr vor Ort und konnten bisher nicht als Zeugen durch die Polizei befragt werden. Sie werden daher gebeten sich mit der Polizei in Seevetal unter der Telefonnummer 04105-6200 in Verbindung zu setzen.
Hittfeld - Dreister Diebstahl im Frisörsalon endet in Haft
Ein besonders dreister Diebstahl ereignete sich am Freitagmittag in der Kirchstraße in Hittfeld. Ein 60-Jähriger betrat einen Frisörsalon und griff sich einen dreistelligen Betrag aus der Kasse, während die Mitarbeiter Kunden bedienten und lief mit dem erbeuteten Geld aus dem Geschäft. Der Mann konnte jedoch durch die Mitarbeiter eingeholt und an die Polizei übergeben werden. Ein Richter erließ im Anschluss einen Haftbefehl gegen den Mann, welcher in der Vergangenheit bereits mit ähnlichen Straftaten aufgefallen war.
Winsen (Luhe) - Oktoberfest verläuft friedlich
Das erste Oktoberfest-Wochenende verlief für die Polizei sehr friedlich. Es gab lediglich einen Einsatz wegen Streitigkeiten zwischen zwei Damen im Alter von 36 und 38 Jahren. Außerdem wurde eine 19-jährige Frau am frühen Sonntagmorgen auf ihrem Nachhauseweg mit einem Atemalkoholwert von 1,91 Promille auf dem Fahrradfahrend angetroffen. Auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.