Polizeimeldungen vom 23. Juli 2023
Feuer in Jesteburger Betrieb und Unfälle

Ein Feuer und mehrere Unfälle hielten am Wochenende die Polizei und Feuerwehr im Landkreis Harburg auf Trab. 

Feuer: 

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstagabend ein Werkstatt- und Bürogebäude im Seevekamp in Jesteburg in Brand. Während des Brandes stürzten bereits Teile des Gebäudes ein, so dass im Zuge der Löscharbeiten ein Großteil des Hauses abgerissen werden musste. Schlussendlich brannte das Gebäude
komplett aus. Ein daneben geparkter Pkw wurde ebenfalls durch die Flammen zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. Mehrere Feuerwehren aus den Gemeinden Jesteburg und Hanstedt waren mit insgesamt rund 140 Einsatzkräften vor Ort.

Trunkenheit im Straßenverkehr:

Am Freitagnachmittag erwischte die Polizei in Hittfeld einen Mann (56), der betrunken mit einem Kleintransporter unterwegs war. Eine Überprüfung am mobilen Alcomaten ergab 1,35 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Am Samstag gegen 2.30 Uhr kontrollierte die Polizei in Hittfeld einen 57-jähigen Fahrzeugführer, der ebenfalls zuviel getankt hatte. Ergebnis des Alkoholtestes: 1,03 Promille.

Unfälle: 

- Am Freitag gegen 20.45 Uhr hantierte ein Autofahrer (18) auf der B3 neu in Neu Wulmstorf während der Fahrt ohne ersichtlichen Grund an der Handbremse, so dass das Fahrzeug ins Schleudern geriet und von der Straße abkam. Dabei wurde die 19-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

- Am Samstagmittag missachtete eine 26-jährige Fahrzeugführerin in Maschen die Vorfahrt einer
85-jährigen Autofahrerin. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der Wagen der Seniorin über eine Verkehrsinsel geschoben. Die ältere Frau wurde leicht verletzt, konnte aber am selben Tag noch das Krankenhaus verlassen.

- Zwischen Sieversen und Sottorf fuhr ein Radfahrer am Samstagmittag auf abschüssiger Fahrbahn im Kurvenbereich viel zu schnell und konnte daher einem entgegenkommenden Pkw nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radler leicht verletzt wurde.

- Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Samstag gegen 15.45 Uhr in Ohlendorf die Ohlendorfer Straße
ortsauswärts in Richtung Stelle, als er links auf ein Grundstück abbog. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 23-jährigen Kradfahrer, der mit dem Lkw kollidierte. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik gebracht. Die Ohlendorfer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Zur Dokumentation der Unfallstelle wurde eine polizeiliche Drohne eingesetzt.

- Am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr Uhr kam es in der Lüneburger Straße in Tespe zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein geparkter Pkw massiv beschädigt. Es ist daher davon auszugehen, dass auch das flüchtige Fahrzeug auffällige Beschädigungen aufweist. Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug, Fahrzeuginsassen oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Marschacht unter Tel. 04176 - 948930 zu melden.

Versuchter Einbruch: 

In der Nacht zu Samstag versuchten unbekannte Täter in Ohlendorf,  durch das Aufhebeln mehrerer Zugangstüren in ein Geschäft mit Postagentur einzubrechen. Die Gauner konnten sich jedoch keinen Zugang verschaffen, so dass lediglich hoher Sachschaden an den Türen entstand.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.