Rundgang durch Buchholz
Hier wird ein Spielplatz aufgewertet
Es lohnt sich, den "Rundgang durch Buchholz" genau zu verfolgen und dem WOCHENBLATT Stellen zu melden, an denen die derzeitige Situation verbessert werden sollte: Heute mache ich Station in der Straße "Am Kattenberge". "Die Fahrbahn dort müsste mal gemacht werden, bevor ein Unfall geschieht", hat mir WOCHENBLATT-Leserin Donate Schmidt berichtet.
Tatsächlich: Am Ende der Fahrradstraße, die täglich von unzähligen Schülerinnen und Schülern des benachbarten Schulzentrums am Kattenberge genutzt wird, ist der Fahrbahnrand unbefestigt und weist tiefe Löcher auf. Baumwurzeln sind weitere Unfallgefahren. Offenbar hat die Stadt die Befestigung vergessen, als im Jahr 2011 die Kanalisation in der Stichstraße erneuert wurde. Auf Nachfrage verspricht Stadtsprecher Heinrich Helms, dass der Kommunalbetrieb sich die Stelle anschauen wird. Dann werde entscheiden, ob die Ausbesserung ausgeschrieben werden muss oder aus Bordmitteln bestritten werden kann.
Oft berichtet das WOCHENBLATT über Spielplätze, die in schlechtem Zustand sind. Heute mal das Gegenteil: Auf dem Spielplatz zwischen der Hermann-Burgdorf-Straße und der Bürgermeister-Adolf-Meyer-Straße wird gerade eine neue Schaukel aufgestellt. Dort macht das Spielen bald noch mehr Spaß.
Beste Grüße,
Oliver Sander
PS: Kennen Sie auch Stellen in Buchholz, in denen die Stadt die derzeitige Situation verbessern sollte? Schreiben Sie eine E-Mail an oliver.sander@kreiszeitung.net.
Alle Texte "Rundgang durch Buchholz"Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.