Die Jungs von der Waterkant rocken wieder
Truck Stop veröffentlicht ihre neue CD "Liebe, Lust & Laster" /Live-Stream-Konzert
So klingt ehrliche, handgemachte Country-Musik mit norddeutschem Gütesiegel. Mit ihrem neuen Album „Liebe, Lust & Laster“ geht Truck Stop musikalisch „Back to the roots“. Die 14 brandneuen Songs, produziert von Truck Stop und Stephan Gade, haben den typischen Country-Sound erneut voll getroffen, der Jung und Alt begeistert. Ab Freitag, 2. April, ist das Album als CD sowie als Download und Stream erhältlich. Ebenfalls gib es eine streng limitierte Fanbox-Edition.
Dass die Musik von Truck Stop den Kopf so richtig schön frei machen kann, wissen ihre Fans seit über 45 Jahren – und auch auf dem neuesten Album reichen nur wenige Takte, um Trott und Tristesse über Bord zu befördern: „Man hat total den Kopf voll mit dem, was man so tun soll“, heißt es zwar zunächst noch im Eröffnungs- und Titelsong, aber zum Glück gibt es auf „Liebe, Lust und Laster“ viel gute Musik, um all diese Pflichten für den Moment zu vergessen.
Rasant und rhythmisch anspruchsvoll fliegen danach bei „Yeehaw“ alle sechs Hüte in die Luft, wenn die Country & Western-Kings aus dem Norden mit Fiddle-Klängen, Hüftschwung und Hufschlag die Pferde loslassen und die Kühe einfangen – so klingt Partysound mit Rodeo-Feeling.
Die Bandbreite zwischen rockigen und ruhigen Nummern ist auf dem neuen Album deshalb so groß, weil sich zu Andreas Cisek auch Uwe Lost und Knut Bewersdorff abwechselnd als Sänger präsentieren.
Da sie die nächste Tournee gerade auf den Winter 2021 verschieben mussten, sind auch Fernweh und die Sehnsucht nach dem Unterwegssein ein großes Thema. Mal der Klassiker, als Roadtrip mit Akustikgitarre „Easy Rider keep on ridin'", mal episch und in ganz anderen Gefilden unterwegs, der wie ein Filmsoundtrack wirkende Titel „40 Wagen westwärts“, führt der Weg natürlich wieder nach Hamburg.
Was auf diesem Album keinesfalls fehlen darf, ist ein Beitrag von Trommler und „Urgestein“ Teddy Ibing aus Jesteburg, der wieder als Sänger hervortritt und ganz einfach der „Supermann“ ist.
Ihre Bandgeschichte ist der beste Beweis dafür, was alles möglich ist, wenn eine Band zusammenhält und immer aufeinander zählen kann - und das seit 1973!
Die drei Urgesteine Wolfgang „Teddy“ Ibing, Knut Bewersdorff und Uwe Lost knüpften mit Sänger und Gitarrist Andreas Cisek, Chris Kaufmann (Lead-Gitarre) und Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo und Mandoline) an ihre alten Erfolge an.
Am 1. April (Gründonnerstag) um 20 Uhr findet das „Liebe Lust & Laster Livestream-Konzert“ statt.
Nach dem Riesenerfolg des allerersten Truck Stop Livestream-Konzerts im Oktober haben sehr viele Fans schon gefragt, ob es denn eine Fortsetzung geben wird. Jetzt ist es endlich soweit: Truck Stop geht wieder in die Vollen – ohne volle Hütte, dafür aber mit ihrem brandneuen Album im Gepäck und mit „Vollgas“ in Sachen Sound und Technik.
Ein Ostergeschenk: Alle Truck Stop Freunde können auf diese Weise am 1. April die ultimative Live-Premiere der neuen Songs aus dem Albums mitverfolgen und mitfeiern – ganz bequem von zuhause aus bei bester Sicht und kalten Getränken. Und natürlich werden auch die größten Hits gespielt – von „Take it easy, altes Haus“ über „Der wilde, wilde Westen“ bis hin zu „Die Party geht weiter“. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht!
Die Technik macht’s möglich, dass die Bandmitglieder während und nach dem Live-Konzert Fans ansprechen und mit ihnen interagieren können. Dafür wird während der Show ein Link zur Verfügung gestellt, mit dem es - wie schon beim ersten Mal - möglich sein wird, sich in eine „Zoom Konferenz“ mit Chat zum Konzert einzuwählen. Jeder Teilnehmer wird von der Bühne aus (über Bildschirme) für die Band sichtbar sein, so dass sie individuell auf die Fans reagieren kann.
Auf diese Weise kommen die virtuellen Konzertbesucher trotz räumlicher Entfernung ganz nah ran an die Band. Und nach dem Konzert bleiben die Cowboys auch noch zum Klönschnack-Chat auf der Bühne.
Und wie immer on Stage: Andreas Cisek, Leadgesang und Gitarre, Wolfgang „Teddy“ Ibing Schlagzeug, Knut Bewersdorff (Pedal Steel Guitar, Dobro, Gitarre & Gesang), Uwe Lost, (Bass, Akkordeon & Gesang), Chris Kaufmann (Lead-Gitarre) und Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo, Mandoline).
Und nun das Beste:
Ihr könnt gleichzeitig bei der Bestellung des Online Tickets auch das neue Album „Liebe, Lust & Laster“ bestellen: nur hier, handsigniert von der Band. Weitere Infos unter Tickets! www.truck-stop.de
Information zur Veranstaltung
Wie funktioniert das mit dem Streaming-Konzert. Hier sind Fragen und Antworten dazu:
Wie genau läuft die Teilnahme ab und wo könnt Ihr Tickets kaufen?
Tickets für das Konzert werden ausschließlich über die Plattform eventbrite.de bereitgestellt! Falls Ihr bei Eventbrite noch keinen Account habt, müsst Ihr Euch ein Account einrichten und darüber das Ticket kaufen. Über den Link in eurer Bestätigungsmail kommt ihr direkt auf die Veranstaltungsseite des Streaming-Konzertes. Hier müsst ihr euch ggf. nochmals mit eurem Eventbrite Account anmelden und eure Registrierung verifizieren.
Ab circa 19 Uhr wird ein Test-Stream bereitgestellt, damit Ihr vorab checken könnt, ob bei euch zuhause alles funktioniert. So habt ihr genügend Zeit, um eure Geräte anzuschließen und mit Spannung auf den Konzertbeginn zu warten. Das Konzert startet um 20 Uhr.
Das Konzert wird noch weitere 14 Tage auf der Streaming Plattform zur Verfügung stehen und On-Demand abrufbar sein.
Für wen und wie viele gilt ein Ticket?
Wer ein Ticket kauft, kann das Streaming-Konzert auf einem Empfangsgerät sehen. Wenn ihr also zu zweit in einem Haushalt lebt, und auf einem Smart-TV oder Notebook streamt, reicht ein Ticket aus! Ihr könnt Euch das Konzert gemeinsam anschauen.
Technisch gesehen reicht für die Übertragung auf ein Endgerät jeweils ein Ticket.
Warum ist unser Streaming-Konzert nicht kostenlos?
Die Band, und alle an der Produktion beteiligten üben ihre Tätigkeit professionell aus. Nur dadurch wird die Qualität unserer Show gewährleistet, deren Durchführung hohes zeitliches Engagement und technische und musikalische Expertise erfordert. Müssten die Beteiligten nebenher andere Tätigkeiten ausüben, um ihre Existenz zu sichern, wäre ein Streaming-Konzert in dieser Form nicht möglich. Auch das zur Verfügung stehende Material, Bühne, Instrumente, Tontechnik, Lichttechnik, Kameras, Digitale Technik usw. muss bezahlt werden. Genau wie alle anderen Leistungen in der Wirtschaft, hat auch Musik reale Kosten und einen realen Wert.
Wird es eine Aufzeichnung zum späteren Abruf geben?
Das Streaming-Konzert steht Euch 14 Tage zur Verfügung und ist On-Demand mit eurem Ticketlink abrufbar.
Kann ich das Konzert auf meinem TV-Gerät schauen?
Ein Abspielen des Streams ist nur über die Bestellung auf eventbrite.de möglich. Ihr könnt das Konzert trotzdem auf euren TV-Geräten anschauen, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Streamt das Konzert auf eurem Laptop/PC/MAC und verbindet euer Gerät per HDMI-Kabel mit dem Fernseher.
2. Streamt das Konzert auf eurem Tablet oder Smartphone und übertragt euren Bildschirm per entsprechender App auf euren Smart-TV, sofern ihr über ein solches Gerät verfügt.
3. Viele Smart-TV’s haben einen internen Browser, über den sich eventbrite.de direkt aufrufen lässt.
4. Über USB-Zusatzgeräte wie bspw. ein „Fire-TV-Stick“ oder "Chromecast" lässt sich das Video ebenfalls auf dem TV-Gerät abrufen.
Bitte stellt sicher, dass euer Browser auf der aktuellsten Version ist und eure Firewall oder sonstige Einstellungen den Stream nicht blockieren.
Welche Qualität hat die Übertragung?
Das Konzert wird von geschulten Technikern in HD gefilmt, in einer Live-Regie geschnitten und per Glasfaserkabel (Gigabit-Geschwindigkeit) gestreamt.
Das Audiosignal professionell gemixt und läuft bei der Live-Regie mit dem Bild zusammen. Die Qualität der Übertragung hängt aber auch mit der Internetverbindung der Zuschauenden zusammen.
Wenn Ihr über eine sehr langsame Internetverbindung verfügt, wird das Video herunter gerechnet, damit ihr trotzdem weiterhin flüssig sehen könnt. Bei einer durchschnittlichen, stabilen Internetverbindung steht euch der Stream in HD-Qualität zur Verfügung.
Bitte stellt sicher, dass eure Geräte über aktuelle Betriebssysteme und Browsereinstellungen verfügen!
Von der Bestellbestätigung zum Livestream:
Nach der Bestellung solltest du eine E-Mail von Eventbrite mit dem Betreff „Auftragsbestätigung..." bekommen. Neben der Bestellzusammenfassung findest du in dieser Mail auch einen orangenen Button, beschriftet mit „Online-Eventseite aufrufen“. Wenn du hier drauf klickst wirst du zu der Eventseite des Streaming-Konzerts auf Eventbrite weitergeleitet. Eventuell erscheint hier der Hinweis, dass du keinen Zugang zum Event hast. Dann musst du dich erst mit der bei deiner Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse anmelden oder falls noch nicht geschehen ein Eventbrite Konto erstellen.
Bist du erfolgreich bei Eventbrite angemeldet und rufst die Eventseite auf, findest du im großen Veranstaltungsbild den Hinweis, dass das Event in … Tagen startet.
Anstelle dieses Bilds wird am Veranstaltungstag ab ca. 19 Uhr ein Testbild mit Ton zur Verfügung stehen, so wollen wir sicherstellen, dass genug Zeit gegeben ist alles zu testen und auszuprobieren. Um 20 Uhr startet das Konzert.
Sollte etwas nicht funktionieren, ist es kein Grund zu verzweifeln. Wir haben eine Telefonhotline unter der 0157-39263801 eingerichtet, die am Veranstaltungstag ab 10 Uhr bis zum Konzertende erreichbar ist.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.