CDU-Abgeordneter Jan Bauer
" Personelle Veränderungen sind manchmal wichtig"
Der CDU-Landtagsabgeordnete Jan Bauer aus dem Landkreis Harburg begrüßt, dass der Vorsitzende der CDU Deutschland, der Bundestagsabgeordnete Friedrich Merz, und CDU-Generalsekretär Mario Czaja sich einvernehmlich darauf verständigt haben, ihre Zusammenarbeit an der Parteispitze zu beenden.
Jan Bauer: „Die Abwägung des Vorsitzenden Friedrich Merz erfolgt zum richtigen Zeitpunkt. Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Es gilt, den Wohlstand in Zeiten von Inflation und Rezession zu erhalten und zu sichern. Dabei spielen der Mittelstand und die Arbeitsplätze eine ganz wichtige Rolle. Mit Dr. Carsten Linnemann bekommt die CDU einen Generalsekretär, der sich durch seine Funktion bei der Mittelstands- und Wirtschaftsunion gut im Geschäft auskennt. Damit baut die CDU ihren Anspruch als Partei der Mitte deutlich aus."
Dr. Carsten Linnemann habe vielfach unter Beweis gestellt, dass er sich mit großer Leidenschaft und Fleiß für die Themen unseres Landes einsetze. "Insbesondere als Vorsitzender der Grundsatzprogramm-Kommission hat er herausgestellt, wofür die CDU steht: Politik für die bürgerliche Mitte, Politik für Deutschland, Politik für morgen", so Bauer.
Mario Czaja im Bereich der Gesundheits-, Pflege - und Sozialpolitik einzusetzen, beweise Weitsicht und Geschick. Mario Czaja sei ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet. Politik würde es an vielen Stellen guttun, Fachpolitiker mit den dazugehörigen Aufgaben zu versehen.
„Ich freue mich über die Impulse von Mario Czaja in diesem so wichtigen Thema unserer Gesellschaft", sagt Jan Bauer abschließend. (bim/nw).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.