Einkaufen und sich impfen lassen
Sonderaktion in der Buchholz Galerie zum verkaufsoffenen Sonntag
Nicht nur gemütlich durch die Geschäfte und die Innenstadt bummeln, sondern auch unkompliziert eine Impfung gegen das Corona-Virus erhalten: Diese Möglichkeit besteht bei einer Sonderimpfaktion ohne Terminvereinbarung am verkaufsoffenen Sonntag, 5. September, in Buchholz.
Der beste Weg aus der Corona-Pandemie ist es, sich selbst und seine Mitmenschen mit einer Impfung gegen das Corona-Virus zu schützen. Um möglichst vielen Menschen so unkompliziert wie nur möglich eine Impfung zu ermöglichen, bieten der Landkreis Harburg und das Johanniter-Team des Impfzentrums Buchholz die Impfaktion am verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 17 Uhr in der Buchholzer Galerie (Breite Straße) an. Auf der Ladenfläche neben dem Drogeriemarkt dm (Ebene E1) wird das Immunmittel Johnson & Johnson angeboten, der für Erwachsene ab 18 Jahren zugelassen ist. Die ersten 200 Impflinge erhalten gegen Vorlage des Impfausweises vom Eiskaffee La Luna eine Kugel Eis spendiert.
Zum Impftermin mitgebracht werden muss der Personalausweis und - soweit vorhanden - der Impfpass. Der Anamnesebogen beziehungsweise eine Einwilligungserklärung kann unter www.rki.de heruntergeladen werden.
Informationen zu allen bevorstehenden Sonderimpfaktionen und zur niedersächsischen Corona-Impfkampagne im Landkreis Harburg finden sich unter www.landkreis-harburg.de/impfzentren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.