1. Bundesliga Lateinformation
A-Team von Blau-Weiss Buchholz erneut Dritter in der 1. Liga
TANZSPORT: TSG Bremerhaven entscheidet zweiten Platz in enger Wertung für sich
(cc). Beim dritten Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformation, zu dem am vergangenen Wochenende die TSG Bietigheim nach Baden-Württemberg eingeladen hatte, hatte das A-Team von Blau-Weiss Buchholz zwar einige Zweier in der Wertung, musste dennoch knapp der TSG Bremerhaven den zweiten Rang überlassen. Vorne trumpfte das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen wieder voll auf und sicherte sich zum dritten Mal in Folge mit der Bestwertung den Turniersieg.
„So durfte die TSG erneut jubeln, und wir schauten als Dritter in die Röhre“, so Blau-Weiss-Cheftrainerin Franziska Becker: „Obwohl wir wissen, dass wir überzeugen und mit jeder Woche an Stärke gewinnen könne. Aber wenn es eng ist und der Schwierigkeitsgrad vergleichbar zählt, auch fehlerfrei tanzen müssen. Im Gegensatz zur Vorrunde tanzte das Team noch energiegeladener und konnte auch überzeugen - leider wurde der Vortrag durch zwei dicke Patzer in den Pirouetten getrübt.“ In der Vorrunde zog die Formation vom Trainer-Duo Franziska Becker und Christopher Voigt die Startnummer eins und zeigte eine souveräne und fehlerfreie Leistung in den Höchstschwierigkeiten ihrer Choreographie „Made to Love.“ Dem vorrausgegangen waren auch zwei intensive Trainingswochen, weil nach dem sehr guten Auftreten in Bremerhaven, das Blau-Weiss-Team sich fest vorgenommen hatte, in Bietigheim den zweiten Platz zurückzuholen. Schon bei der Abreise gab es von den Trainern die klare Marschroute „souverän bleiben und dynamisch noch einen drauf packen.“
Bevor die Plätze eins bis fünf im großen Finale ausgetanzt wurden setzte sich die TSC Residenz Ludwigsburg A im kleinen Finale auf Platz sechs vor der TSC Schwarz-Gelb Aachen A und der FG Hofheim-Rüsselsheim-Fischbach A durch. Im großen Finale hatte sich Bietigheim das Ziel gesteckt, seinen Heimvorteil zu nutzen und sich vor dem 1. Latin Team Kiel auf dem zu platzieren. Aber das Ziel wurde knapp verpasst, Kiel wurde Vierter. Das Ergebnis im großen Finale: 1. Grün-Gold-Club Bremen A (1-1-1-1-1-1-1), 2. TSG Bremerhaven A (2-3-2-3-3-2-2), 3. Blau-Weiß Buchholz A (3-2-3-2-2-3-4), 4. 1. Latin Team Kiel A (5-4-4-4-5-5-3), 5. TSG Bietigheim A (4-5-5-5-4-4-5).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.