2. Handball-Bundesliga der Frauen
Coach Prelcec will mehr Tempo ins Spiel der „Luchse“ bringen
1. Heimturnier der neu formierten Mannschaft am Samstag, 27. Juli, in der Nordheidehalle
Es geht endlich los! Mit fünf Neuzugängen starten die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten in die Saison-Vorbereitung der 2. Bundesliga der Frauen. Im Rahmen einer Pressekonferenz in den Räumen der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Buchholz wurde der neue Zweiliga-Kader mit seinen insgesamt 15 Spielerinnen vorgestellt.
Im Mittelpunkt der Präsentation standen sowohl die Vorstellung der Neuzugänge, als auch Aussagen des Trainers zur sportlichen Ausrichtung des Teams für die bevorstehende Spielzeit.
Gut gelaunt aus dem Urlaub zurück haben wir Liga-Manager Sven Dubau und Trainer Dubravko Prelcec wiedergesehen, der sich für die neue Punktspielrunde mehr Tempo im Angriffsspiel aus einer sicheren Abwehr für seine neu formierte Mannschaft vorgenommen hat. „Dafür werden wir in der Vorbereitung hart arbeiten müssen“, so Prelcec. „In der Summe ist die Freude auf die neue Saison aber im Team schon deutlich spürbar“, betonte Dubau.
Nach der individuellen Vorbereitungsphase der Spielerinnen beginnt bereits die intensive Vorbereitung im Team. Die Fans der Buchholzer Handballfrauen haben bereits am Samstag, 27. Juli beim Heimturnier um den Kempa-Cup in der Nordheidehalle die Möglichkeit, ihr neues Team zu bewundern. Um 13.30 Uhr spielt die weibliche A-Jugend des Buxtehuder SV gegen die Handballfrauen aus Rostock, um 15:15 Uhr spiele die „Luchse“ gegen Rostock, und um 16.30 Uhr gegen die A-Jugend des Buxtehuder SV.
Weitere Testspiele sollen folgen, denn schon am Sonntag, 1. September, 16 Uhr, treffen die „Luchse“ in der ersten Pokalrunde auf die Vipers aus Bad Wildungen.
Zum Auftaktspiel in der 2. Bundesliga der Frauen müssen die „Luchse“ am Sonntag, 8. September, nach Halle-Neustadt reisen. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.