Landesmeisterschaften im Cyclocross
Drei Titel für Buchholzer Radrennfahrerinnen und -fahrer
Bei der niedersächsischen Landesmeisterschaft im Cyclocross in Osnabrück haben die Radrennfahrerinnen und -fahrer der Buchholzer Vereine RSG Nordheide und Blau-Weiss drei Landesmeistertitel sowie jeweils einen zweiten, dritten, vierten und guten Mittelfeldplatz eingefahren. Die Teilnehmer mussten auf dem Sportgelände einen schnellen, zwei Kilometer langen Kursus über Aschebahn, Wiesen und Treppen bewältigen.
Armin Raible (RSG Nordheide), frischgebackener Senioren-Europameister, holte souverän den Landesmeistertitel bei den Masters 4. Das Rennen in Osnabrück war eine gute Vorbereitung für die Weltmeisterschaft im englischen East Suffolk am kommenden Wochenende.
Die beiden anderen Titel gingen in den U13-Konkurrenzen an Lotta Fißer und Max Annen (beide RSG Nordheide). Zuerst mussten alle Starterinnen und Starter einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren, bevor die Meisterschaftsrennen folgten. Lotta Fißer war zuvor bereits schnellste Mountainbikerin in Niedersachsen, aber offiziell Vizemeisterin, da mit den Jungs zusammen gewertet wurde. Für Max Annen war es in diesem Jahr bereits der vierte Landesmeistertitel - zuvor hatte er auf der Straße, im Zeitfahren und mit dem Mountainbike triumphiert. Mathilde Smolka (Blau-Weiss) belegte in Osnabrück Platz drei bei den Mädchen.
Tim Stöver (RSG Nordheide), Titelverteidiger der letzten beiden Jahre und Zehnter der letzten Deutschen Meisterschaften, fuhr im großen Männer-Elite-Feld trotz zwei Stürzen auf Platz zwei vor. Mohsen Ramezani (Blau-Weiss) schrammte als Vierter knapp am Podest vorbei.
Tristan Bensemann (Blau-Weiss) erreichte in einem seiner ersten Cyclocross-Rennen überhaupt einen guten Platz im Mittelfeld in der U15 und rundete damit das starke Abschneiden der Buchholzer Cylocrosserinnen und -crosser ab. (os/nw).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.