Dubau: "Wir werden die Punkte nicht ohne Gegenwehr abschenken"
HANDBALL: "Luchse" spielen am Freitag auswärts bei Sport-Union Neckarsulm
(cc). Obwohl der Geschäftsführer der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten, Sven Dubau, seine Mannschaft im Auswärtsspiel am kommenden Freitag, 29. Oktober gegen die Sport-Union Neckarsulm nur in der Außenseiter-Position sieht, ist er davon überzeugt, dass "unsere Mannschaft alles geben, und die Punkte nicht ohne Gegenwehr abschenken wird."
Bei der Auswärtspartie in der 1. Bundesliga der Frauen in Baden-Württemberg erwartet die bislang sieglosen "Luchse" das Team der ehemaligen Luchse-Trainerin Tanja Logvin, das nach seiner 24:41-Schlappe gegen den Titelfavoriten SG BBM Bietigheim ihre Punktekonto im kommenden Heimspiel wieder ausgleichen wollen. Die Spiel beginnt um 19.30 Uhr und wird von Eurosport übertragen.
"Die Sport-Union ist auf jeden Fall klarer Favorit, auch wenn die Mannschaft in dieser Saison noch nicht ihr volles Potential abgerufen hat", erklärt Luchse-Trainer Dubravko Prelcec: "Vor allem steht das Logvin-Team mit seinem schnellen und variantenreichen Spiel meistens für viele Tore. Allerdings ist die Deckung nicht immer in der Lage die Kreise der Gegner einzuschränken." Schon der wurfgewaltige Rückraum mit Irene Espinola Perez (40 Tore), Lynn Knippenborg (27) und Lucie-Marie Kretzschmar (21), sorgt für sehr viel Gefahr. Aber auch auf den Außenpostionen kann die deutsche Nationalspielerin Johanna Stockschläder (27 Tore) und die Niederländerin Nathalie Hendrikse mit ihren variantenreichen Würfen sicher abschließen. Außerdem haben die Gastgeberinnen mit Isabel Gois und Sarah Victoria Wachter zwei herausragende Torhüterinnen in ihrer Mannschaft. Da wird Prelcec aufgrund seiner personellen Engpässe im Team viel experimentieren müssen. Der Ausfall von Julia Herbst ist ein weiterer Rückschlag für das Luchse-Team (das WOCHENBLATT berichtete). Noch steht die Frage offen, ob Spielmacherin Kim Berndt nach ihrer langen Verletzungspause wieder eingesetzt werden kann. "Der Reiz in dieser Begegnung liegt aber auch darin, dass alles ganz anders ablaufen kann", versucht Dubau seinem Team etwas Mut zu machen.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.