1. Bundesliga Lateinformation
Gelungene Generalprobe für A-Team von Blau-Weiss Buchholz
TANZSPORT:
(cc). Mit seinem neuen Thema: „Made to Love“ (gemacht, um zu lieben) feierte das A-Team (1. Bundesliga) der Lateinformation von Blau-Weiss Buchholz vor mehr als 200 Fans in der Nordheidehalle seine Premiere – dabei präsentierte sich das neu formierte Team bereits auf einem sehr hohen Niveau.
Dabei hatte die Mannschaft zu einer noch nicht in der endgültigen Version vorliegenden Musik trainiert, weil die endgültige Fassung aus Termingründen erst am Tag der Generalprobe produziert wurde. „In München wurde noch an der Abmischung gefeilt“, erklärt Blau-Weiss-Cheftrainerin Franziska Becker. „In dieser absolut heißen Trainingsphase musste die Musik eine Woche lang eingespielt werden. Aber in Zeiten von Videokonferenzen hat alles sehr gut geklappt. Vom Endprodukt sind wir Trainer völlig überzeugt – ein echter Kracher“, sagt die sonst so kritische Franziska Becker.
Für die neue Choreographie aus der Feder von Franziska Becker, die gemeinsam mit Co-Trainer Christopher Voigt eine mitreißende Performance kreiert hat, ist der titelgebende Song „Made to Love“ von John Legend. Dieser wurde eingebettet in bekannte Titel wie „Love me again“, „I feel love“ und „You've got the Love”. Alles mit viel Liebe. "Wir hätten auch Titel ohne den Slogan 'Love' mit hineingenommen, aber diese haben so viel Energie und dazu gepasst. Also ist daraus die geballte Liebe geworden“, sagt Franziska Becker mit einem Lachen im Gesicht.
Vom Trainingsstand war das Team gut im Zeitplan - wenn nicht Abteilungsleiter und Tänzer Olaf Steffen am Tag der Generalprobe Vater einer Tochter mit dem Namen Pauline geworden wäre. Aus diesem Grund musste das Tanzpaar Nico Lochte-Holtgreven und Namita Steinmetz kurzfristig einspringen. Das Duo präsentierte sich gut.
Das Buchholzer A-Team zeigte bei seinem ersten öffentlichen Auftritt im neuen Outfit den Fans der lateinamerikanischen Rhythmen bereits, auf was sie sich in der neuen Saison freuen können. Die begeisterten Zuschauer erlebten in heimischer Halle live ein fröhliches Bild mit strahlend jungen Menschen, die Buchholz wieder in Schwung bringen wollen.
Die acht jungen Männer aus dem A-Team betraten von Rufen und Klatschen begleitet ganz in Schwarz gekleidet die Halle, die Partnerinnen in leuchtenden Kleidern in Neon-Gelb mit Strassapplikationen sowie schwarzen und gelben Fransen. Alle hergestellt von Sibilla Becker, die dafür seit 15 Jahren bei Blau-Weiss zuständig ist und seit 40 Jahren bundesweit flexible Modelle für Tanzkleider kreiert.
Auf der Tanzfläche begeisterte das A-Team mit der Einzigartigkeit des Sports, die in der Kombination aus anspruchsvollen Bewegungsabläufen zu Musik und einem intensiven Mannschaftsgefühl liegt. "Das war eine gelungene Probe", lobten die Sponsoren der Buchholzer Lateinformationen, von denen Rolf Seidel (Feuerschutz Seidel), Arne Riebesell (Cycle Team), Frank Meyer (VGH Versicherungen), sowie Beatrice Vehlow, Agnes Rechter und Viktoriya Scholtyschik (alle vom DM-Drogeriemarkt Buchholz) in der Halle anwesend waren.
„Absolut mitreißend“, befand auch Franziska Becker. „Die Mannschaft ist topfit. Jetzt müssen wir noch an Feinheiten arbeiten und es bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen auf die Fläche bringen", so Becker, die das Ziel "Vizemeistertitel hinter Seriensieger Bremen" ausgegeben hat. Die Deutsche Meisterschaft der Formationen findet am 12. November in Bremen statt, die große Generalprobe mit allen vier Buchholzer Teams am Samstag, 17. Dezember, in der Nordheidehalle und das beliebte Formations-Wochenende mit allen Ligen am 14. und 15. Januar 2023 in Buchholz.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.