2. Handball-Bundesliga der Frauen
Handball-Luchse unterliegen nach großem Kampf mit 25:31

Die 17-jährige Anastasija Karaman (am Ball) verkürzt kurz vor der Pause auf 14:15 für die Handball-Luchse | Foto: Katja Hinrichs
  • Die 17-jährige Anastasija Karaman (am Ball) verkürzt kurz vor der Pause auf 14:15 für die Handball-Luchse
  • Foto: Katja Hinrichs
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Am fünften Spieltag der zweiten Handball-Bundesliga der Frauen mussten die Handball-Luchse (HL) beim Bergischen HC (BHC) eine 25:31 (15:16)-Niederlage hinnehmen.

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle zeigte der dezimierte Kader der „Luche“ bis zum Ende starken Kampfgeist beim neuen Tabellenführer Bergischer HC. Auch die drei bei den "Luchsen" eingesetzten Youngster zeigten starken Einsatz. Beste Werferin war Lucia Kollmer mit fünf Toren.

Mit einer 2:0-Führung waren die "Luchse" in die Partie gestartet und waren zur Halbzeitpause noch mit 15:16 dran. Allerdings gab es in 24. Spielminute den Schreckmoment, bei dem sich Lene Forsbach nach einem Zusammenprall mit ihrer Teamkameradin Nantke Ackmann am Mund verletzte und einen Zahn verlor. "Ein großes Dankeschön geht an den Physio und den Arzt des BHC, die Lene Forsbach sofort helfen konnten", so Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeberinnen innerhalb von sieben Minuten auf 21:17 (37.). Jule Meisner konnte zwar mit einem Doppelpack zum 19:22 (42.,) für die "Luchse" verkürzen. Aber nur vier Minuten später führten die Gastgeberinnen mit 25:19 (46.) und bauten den Vorsprung bis zum 26:20 (48.) weiter aus.

Auch nachdem die Haupttorschützin der "Luchse", Lucia Kollmer, fünf Minuten vor dem Abpfiff auf 25:29 verkürzte hatte, waren es anschließend Annalena Welsch und Sofie Hansson, die mit ihren beiden Treffern in der Schlussphase den 31:25-Endstand für den Bergischen HC perfekt machten.

„Wir haben ein tolles und leidenschaftliches Smit Sofie Hansson, die piel gezeigt und hätten ein besseres Ergebnis verdient“, so Luchse-Trainer Dubravko Prelcec. Das Resultat: Bergischer HC ist jetzt Tabellenführer (10:0 Punkte), die "Luchse" stehen aktuell auf dem 14. Tabellenplatz (2:8).

Zum nächsten Heimspiel erwarten die "Luchse" am Sonntag, 3. November, 16 Uhr, den SV Werder Bremen in der Buchholzer Nordheidehalle. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.