A-Formation wurde nur Dritter
Latein-Team von Blau-Weiss vom zweiten Platz verdrängt
(cc). Beim zweiten Aufeinandertreffen der besten acht Latein-Tanzformationen Deutschlands in Bremerhaven konnte das A-Team von Blau-Weiss Buchholz trotz einer fehlerfreien Darbietung der Choreographie „Made to Love“ seinen zweiten Tabellenplatz in der 1. Bundesliga nicht verteidigen und wurde von der gastgebenden TSG Bremerhaven auf Platz drei verdrängt. Platz eins belegte erneut mit allen sieben Einsern das A-Team Grün-Gold Club Bremen.
Die Buchholzer Formation zeigte schon in der Vorrunde hervorragende Leistungen und schaffte auch den Sprung ins Finale.
Das Duell im finalen Durchgang begann mit Grün-Gold Club Bremen mit „Emozioni“, der fehlerfrei durchs Programm kam und Spitzenreiter der 1. Liga bleibt. Als vorletztes Team tanzte das Team von Blau-Weiss Buchholz, das sich super präsentierte. „Mit Blick auf unseren Trainingsstand war das absolute Klasse, was die Mannschaft da gezeigt hat. Alle schwierigen Passagen brachte die Mannschaft auf den Punkt hin und zeigte sich noch souveräner als vor zwei Wochen beim Heimturnier in Buchholz“, lobte Blau-Weiss-Cheftrainerin Franziska Becker. Als letztes Team stand die TSG Bremerhaven auf der Tanzfläche, die eine energiegeladene, fehlerfreie Leistung zeigte, die von den Zuschauern lautstark unterstützt wurde. Als anschließend die Wertungen angezeigt wurden, feierte das Bremerhavener Publikum ihre Mannschaft auf Rang zwei euphorisch. Die Bestwertung erhielt allerdings das A-Team Grün-Gold Club Bremen.
„Buchholz musste trotz einer souveränen Leistung mit der Wertung 2-3-3-3-3-3-3 eine Niederlage hinnehmen“, so Becker: „In diesem sehr engen Duell hätte die Wertung auf neutralem Boden mit Sicherheit anders ausgesehen. Aber dass wir so gut getanzt haben und die Leistungskurve seit der Deutschen Meisterschaft steil bergauf geht, ist ein fettes Ausrufezeichen für die nächsten Turniere.“ Das nächste Turnier in der 1. Bundesliga findet am Samstag, 11. Februar, in Bietigheim statt.
Das B-Team von Blau-Weiss Buchholz, das schon beim Heimturnier in Buchholz das B-Team aus Bremen auf den zweiten Platz verweisen konnte, hat beim zweiten Turnier in der 2. Bundesliga in Nienburg erneut das Siegerpodest erobert. Der Favorit aus Bremen musste sich erneut mit Rang zwei zufriedengeben. Bronze ging an Nienburg. An diesem Wochenende geht es erneut in Hannover um die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga der Lateinformationen.
Am Samstag, 4. Februar, geht es in Hannover bei Hannover 96 erneut in den Kampf um die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga der Lateinformationen.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.