Landesmeisterschaften im Straßenrennen
Starke Radfahrer von Blau-Weiss Buchholz
Doppelsieg für das Rennradteam von Blau-Weiss Buchholz: Bei den Landesmeisterschaften in Remlingen (Landkreis Wolfenbüttel) sicherten sich Johanna Röhrig (U15w) und Hannes Schur (U11m) den Titel Straßenrennen. Eine Woche zuvor waren beide bereits Landesmeister im Einzelzeitfahren geworden.
Die Fahrerinnen und Fahrer aus Buchholz ließen sich von dem anspruchsvollen Kurs nicht aus dem Konzept bringen. Bei den jüngsten Lizenzfahrern in der U11-Klasse gab es sogar einen Doppelsieg für Blau-Weiss, den hinter Hannes Schur fuhr Bruno Claessen als Zweiter über die Ziellinie. Elia Berndt schrammte knapp an Platz drei vorbei.
Weitere Medaillen nach Buchholz brachten Jannis Ludewig (U13m) als Dritter mit, Vierter wurde hier Jona Martens. Lotta Fißer von der RSG Nordheide holte in der Klasse U13w Silber vor Mathilde Smolka und Laura Claessen (beide BW Buchholz).
Mit Spannung wurde das Hauptrennen der Elite/U23/U19 erwartet. Über 110 Kilometer mussten die Fahrer mehr als 1.500 Höhenmeter zu bewältigen. „Das wird hier ein Ausscheidungsrennen“, kommentierte BW-Chefcoach Uwe Varenkamp nach der ersten Runde im Begleitfahrzeug. Tatsächlich wurde das Fahrerfeld von Runde zu Runde kleiner, am Ende war nur noch BW-Akteur Alban Legeai vorn dabei. Der knapp 18-jährige Kaderfahrer holte mit einem starken Finale die Bronzemedaille.
Hier die weiteren Ergebnisse der Buchholzer Finisher: U15m: 4. Niklas Heilandt 5. Tristan Bensemann; U15w: 4. Emma Berndt; U17m: 8. Magnus Koch; U19m: 7. Linus Reinhold, 8. Julius Landwehr 9. Noah Muth; Elite-Amateure: 13. Mohsen Ramezani, 20. Konrad Fenderich. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.