Online-Kundenbefragung
Sparkasse Harburg-Buxtehude erfragt Meinungen
„Die Zufriedenheit unserer Kundschaft ist das A und O für eine nachhaltige Geschäftsbeziehung“, sagt Frederik Schröder, seit Anfang des Jahres Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude und verantwortlich für das Kundengeschäft der Sparkasse. Seit Jahren schon führt die Sparkasse daher regelmäßig Befragungen durch, um herauszufinden, was ihre Kundinnen und Kunden bewegt. „Unsere Kundschaft bestätigen uns eine erfreulich hohe Zufriedenheit. Unabhängig davon möchten wir unser Beratungs- und Serviceangebot kontinuierlich weiterentwickeln. Und wer könnte uns besser sagen, was wir als Sparkasse noch verbessern sollten, als unsere Kunden?“, so Schröder.
Feedback der Kunden
Deshalb bittet die Sparkasse Harburg-Buxtehude auch in diesem Jahr wieder ihre Kunden um ein Feedback. „In diesem Jahr führen wir die Befragung zum zweiten Mal online durch, dieser Weg hat sich vor zwei Jahren bewährt“, erklärt Marion-Sabine Keßler, verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Sparkasse Harburg-Buxtehude. „Die Befragung dauert nicht mal zehn Minuten. Nehmen Sie sich die Zeit und helfen Sie uns dabei, herauszufinden, was Sie bewegt.“
Rund 30.000 Privatkunden
Rund 30.000 Privatkunden der Sparkasse erhalten einen Link zur Kundenbefragung. Dafür werden sie auf der Logout-Seite ihres Online-Bankings in der Internet-Filiale oder der Sparkassen-App eingeladen, an der Befragung teilzunehmen. Die Befragten wurden nach einem repräsentativen Verfahren zufällig ausgewählt. Deutschlandweit nehmen jährlich im Schnitt mehr als 200.000 Personen an den Kundenbefragungen der Sparkassen teil. Das zeigt die Bedeutung und Aussagekraft der Befragung.
Haben Sie Fragen rund um das Thema Kundenbefragung? Dann schicken Sie eine E-Mail an kundenbefragungen@spkhb.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.