Anzeige

Online-Kundenbefragung
Sparkasse Harburg-Buxtehude erfragt Meinungen

Frederik Schröder,  Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude | Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • Frederik Schröder, Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

„Die Zufriedenheit unserer Kundschaft ist das A und O für eine nachhaltige Geschäftsbeziehung“, sagt Frederik Schröder, seit Anfang des Jahres Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude und verantwortlich für das Kundengeschäft der Sparkasse. Seit Jahren schon führt die Sparkasse daher regelmäßig Befragungen durch, um herauszufinden, was ihre Kundinnen und Kunden bewegt. „Unsere Kundschaft bestätigen uns eine erfreulich hohe Zufriedenheit. Unabhängig davon möchten wir unser Beratungs- und Serviceangebot kontinuierlich weiterentwickeln. Und wer könnte uns besser sagen, was wir als Sparkasse noch verbessern sollten, als unsere Kunden?“, so Schröder.

Feedback der Kunden

Deshalb bittet die Sparkasse Harburg-Buxtehude auch in diesem Jahr wieder ihre Kunden um ein Feedback. „In diesem Jahr führen wir die Befragung zum zweiten Mal online durch, dieser Weg hat sich vor zwei Jahren bewährt“, erklärt Marion-Sabine Keßler, verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Sparkasse Harburg-Buxtehude. „Die Befragung dauert nicht mal zehn Minuten. Nehmen Sie sich die Zeit und helfen Sie uns dabei, herauszufinden, was Sie bewegt.“

Rund 30.000 Privatkunden

Rund 30.000 Privatkunden der Sparkasse erhalten einen Link zur Kundenbefragung. Dafür werden sie auf der Logout-Seite ihres Online-Bankings in der Internet-Filiale oder der Sparkassen-App eingeladen, an der Befragung teilzunehmen. Die Befragten wurden nach einem repräsentativen Verfahren zufällig ausgewählt. Deutschlandweit nehmen jährlich im Schnitt mehr als 200.000 Personen an den Kundenbefragungen der Sparkassen teil. Das zeigt die Bedeutung und Aussagekraft der Befragung.

Haben Sie Fragen rund um das Thema Kundenbefragung? Dann schicken Sie eine E-Mail an kundenbefragungen@spkhb.de.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.