Sonderauslosung
Sparkassen-Kunde aus Tostedt gewinnt 5.000 Euro
„Zeit zum Kofferpacken“ heißt es für Wolfgang Sachse und seine Ehefrau Petra. Die Sparkassen-Kunden aus Tostedt haben bei der Sonderauslosung der Aktion „Sparen+Gewinnen“ der Sparkasse Harburg-Buxtehude einen TUI-Reisgutschein über 5.000 Euro gewonnen. Im Beratungscenter der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Tostedt nahm Wolfgang Sachse die Glückwünsche und den symbolischen Scheck von Kundenberaterin Svenja Boger entgegen.
Schon lange Zeit zufriedene Kunden
Das Gewinnerlos hat Wolfgang Sachse gerade erst im Oktober letzten Jahres gekauft. „Meine Frau hatte mich dazu überredet, da sie selbst schon seit vielen Jahren eigene PS-Lose hat, aber noch nie etwas gewonnen hat“, berichtet der 71-Jährige. „Sie meinte, ich solle jetzt mal mein Glück probieren.“ Dass es gleich nach so kurzer Zeit klappt, damit hatten sie nicht gerechnet. Umso größer war die Freude, nach der Übergabe haben die Eheleute Sachse, seit 1987 schon zufriedene Kunden der Sparkasse in Tostedt, zuhause mit einem Glas Sekt angestoßen.
Sparen. Gewinnen. Gutes tun.
Bei Sparen+Gewinnen zahlen die Teilnehmer fünf Euro monatlich pro Los ein. Davon werden vier Euro für sie angespart, die am Ende des Jahres verzinst und gutgeschrieben werden. Der Lotterieeinsatz pro Los und Monat beträgt dadurch lediglich einen Euro. Hiermit sichern sich die Teilnehmer attraktive Gewinnchancen bei den Monatsauslosungen und bei den Sonderauslosungen im Februar, Juni und November. Im diesem Februar dieses Jahres waren es 50 Reisegutscheine der TUI im Wert von je 5.000 Euro. Und eben diesen haben die Sachses aus Tostedt gewonnen.
Übrigens: Mit den Reinerträgen von Sparen+Gewinnen werden soziale, gemeinnützige und kulturelle Projekte direkt in der Nachbarschaft unterstützt.
Wolfgang und Petra Sachse freuen sich bereits jetzt auf Usedom, Rügen und Breslau – das sind aktuelle zumindest ihre Reiseziele. „Meine Frau fliegt nicht so gerne, deshalb teilen wir das Geld lieber auf mehrere kleine Reisen innerhalb Europas auf“, sagt Wolfgang Sachse.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.