Spinnenalarm in Hollern-Twielenfleth
Die Vogelspinne war eine Krabbe

Keine Vogelspinne sondern eine Wollhandkrabbe  | Foto: H. Tiedemann
  • Keine Vogelspinne sondern eine Wollhandkrabbe
  • Foto: H. Tiedemann
  • hochgeladen von Nicola Dultz

(nw). Eine vermeintliche Vogelspinne löst am heutigen Montagvormittag einen Einsatz der Feuerwehr aus. Nach kurzer Begutachtung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.
Ein ungewöhnlicher Vorfall rief am Montagvormittag gegen 9.30 Uhr die Feuerwehr in die Vorderstraße. Eine Anwohnerin hatte in ihrem Garten eine angebliche Vogelspinne entdeckt. Umgehend wählte sie den Notruf und schilderte die Situation. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Stade-Wiepenkathen alarmierte daraufhin den stellvertretenden Ortsbrandmeister aus Hollern-Twielenfleth.
Nach kurzer Begutachtung durch den Feuerwehrmann konnte aber Entwarnung gegeben werden. Bei dem Tier handelte es sich nicht um eine gefährliche Vogelspinne, sondern um eine eingeschleppte Wollhandkrabbe. Diese können ebenfalls eine beachtliche Größe erreichen und sind in den hiesigen Gräben mittlerweile auch heimisch.
Die Krabbe wurde dann von der Feuerwehr in einem Eimer gefangen und am nächsten Beregnungsbecken in einer Apfelplantage ausgesetzt.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.