Zwischen Jork und Neukloster: Auto gegen Baum
Drei junge Frauen schwer verletzt
tk. Jork/Buxtehude. Drei jungen Frauen sind am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Jork und Neukloster schwer verletzt worden. Eine Fahranfängerin (18) war mit ihrem Citroen gegen einen Baum geprallt. Sie und ihre beiden Mitfahrerinnen (17 und 18) erlitten schwere Verletzungen.
Der Unfall auf der K26 ereignete sich gegen 20.30 Uhr. Zwischen LAdekop und Dammhausen verlor die 18-Jährige die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen prallte gegen einen Baum.
Den Frauen gelang es noch, sich selbst aus dem Fahrzeugwrack zu befreien. Ersthelfer kümmerten sich um die Unfallopfer und unterstützten die Polizei, bis die Rettungskräfte eingetroffen waren.
Drei Notärzte kümmerten sich um die Verletzen, die in Krankenhäuser in Stade und Hamburg gebracht wurden. Die Gruppe Organisatorischer Leiter Rettungsdienst des Landkreises übernahmen am Unfallort die Koordinierung der Rettungskräfte.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die etwas über die Fahrweise der Fahrerin vor dem Unfall sagen können, werden gebeten, sich unter Tel. 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.