Unfallflucht in Buxtehude
Pkw touchierte E-Scooter an Fußgängerüberweg
Am vergangenen Mittwoch, 6. November, wurden Polizei und Rettungsdienst gegen 7.06 Uhr in Buxtehude zur Apensener Straße in Höhe der Aral Tankstelle gerufen.
Dort war ein 25-jähriger Mann aus Beckdorf mit seinem E-Scooter stadteinwärts entlang der Apensener Straße unterwegs. Als er den Zubringer (L 127) zur B73 querte und dazu den vorhandenen Fußgängerüberweg nutzte, wurde er von einem schwarzen Pkw erfasst. Der 25-Jährige stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst behandelt wurden.
Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der schwarze Pkw seine Fahrt in Richtung B73 fort. Ein Ersthelfer, der von aus Richtung B73 in Apensener Straße fuhr, kümmerte sich um den Verletzten. Der Aussage dieses Ersthelfers zufolge waren ihm zwei Autos in Richtung B73 entgegengekommen. Diese
Fahrzeuge bzw. die Insassen werden jetzt von der Polizei gesucht, in der Hoffnung auf weitere Angaben zum Unfallhergang.
Gegen den Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten schwarzen Pkw wird wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Verletzte war ohne Haftpflichtversicherung unterwegs, gegen ihn wird ebenfalls ermittelt.
Hinweise nimmt die Polizei in Buxtehude unter Tel. 04161-6470 entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.