Pastorin Alida Weinert verlässt die Kirchengemeinde
Abschied aus Apensen

Pastorin Alida Weinert  | Foto: Kirchengemeinde Apensen
  • Pastorin Alida Weinert
  • Foto: Kirchengemeinde Apensen
  • hochgeladen von Susanne Laudien

sla. Apensen. Es war ihre erste Pastorinnen-Stelle. Jetzt verlässt Alida-Bernadette Weinert nach zehn Jahren die Kirchengemeinde Apensen. "Die Menschen, die ich begleitet habe, werde ich vermissen und auch die Arbeit mit den Kindergärten", sagt Weinert. In der Sitzung des Kirchenvorstandes am 26. Mai betonte sie, es sei keinesfalls eine Entscheidung gegen Apensen, sondern für die alte Heimat und ihre Familie, dass sie den Kirchenkreis verlassen möchte. Es ziehe sie in den Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf und damit in die Nähe ihrer Eltern, die sie intensiver unterstützen möchte, erklärt Weinert.

Kurzfristig hatte sich die 43-Jährige auf die freiwerdende Pastorenstelle in der Kirchengemeinde Bordenau-Poggenhagen beworben. "Die Pfarrstelle war überraschend frei geworden. Dadurch ging auch alles sehr schnell", so Weinert. In der neuen Gemeinde konnte sie bereits einen Aufstellungsgottesdienst halten. "Ich gehe im Guten und wünsche der Gemeinde Ruhe und Frieden."

Am 9. August um 15 Uhr wird Alida Weinert in einem feierlichen Freiluftgottesdienst durch Superintendent Dr. Martin Krarup auf dem Beekhoff verabschiedet. Bei einem anschließenden Empfang werden die Gemeindemitglieder Gelegenheit haben, sich persönlich von Pastorin Weinert zu verabschieden und ihr für die vielen erfolgreichen Jahre in Apensen zu danken.

Redakteur:

Susanne Laudien aus Buxtehude

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.