Krimi-Lesung mit Sandra Dünschede
Buxtehude im "Friesenrausch"

Sandra Dünschede liest aus ihrem atmosphärischen Friesen-Krimi | Foto: Gesche Jäger
2Bilder
  • Sandra Dünschede liest aus ihrem atmosphärischen Friesen-Krimi
  • Foto: Gesche Jäger
  • hochgeladen von Pauline Bellmann

Fans packender Kriminalgeschichten können sich auf eine besondere Lesung freuen: Am Freitag, 21. Februar, von 19 bis 21 Uhr stellt die erfolgreiche Autorin Sandra Dünschede ihren neuen Krimi „Friesenrausch“ in der Stadtbibliothek Buxtehude, Fischerstraße 2, vor.

Der frisch erschienene Roman führt ins nordfriesische Niebüll, wo ein rätselhafter Todesfall die Ermittler vor große Herausforderungen stellt. Der junge Jan Lamprecht wird tot am Bahnhof aufgefunden. Zunächst gehen die Ermittler um Kommissar Dirk Thamsen von einer Drogentod-Überdosis aus, da Jan Ecstasy-Pillen bei sich trägt. Doch die Obduktion ergibt, dass sein Tod auf Fremdverschulden zurückzuführen ist. Thamsen steht vor einem Rätsel, denn niemand scheint etwas über den Toten zu wissen oder zu wollen. Die Ermittlungen stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Als der Kommissar zum nächsten Tatort gerufen wird, spitzt sich der Fall weiter zu.

Einlass ab 18.30 Uhr, Tickets ab 12 Euro, erhältlich an der Abendkasse, in der Stadtbibliothek, im Servicecenter Kultur & Tourismus, Breite Straße 2, oder online unter tickets.vibus.de

Sandra Dünschede liest aus ihrem atmosphärischen Friesen-Krimi | Foto: Gesche Jäger
Spannend und nordisch ist Dünschedes neuer Roman | Foto: Gmeiner-Verlag
Redakteur:

Pauline Bellmann aus Buxtehude

6 folgen diesem Profil