Dr. Martin Krarup wird neuer Superintendent im Kirchenkreis Buxtehude
![Dr. Martin Krarup wird neuer Superintendent im Kirchenkreis Buxtehude | Foto: oh](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2013/09/25/3/48983_L.jpg?1564378992)
- Dr. Martin Krarup wird neuer Superintendent im Kirchenkreis Buxtehude
- Foto: oh
- hochgeladen von Tom Kreib
tk. Buxtehude. Dr. Martin Krarup (46) wird neuer Superintendent im Kirchenkreis Buxtehude. Er wurde von den Mitgliedern des Kirchenkreistags im ersten Wahlgang mit zwei Dritteln der Stimmen gewählt.
Landessuperintendent Dr. Christian Brandy gratulierte als einer der Ersten und zog die unterlegene Bewerberin, Catahrina Uhlmann, in sein Lob mit ein: "Ich bin stolz, dass wir so fähige Kandidaten haben."
Krarup hat als stellvertretender Superintendent im Kirchenkreis Wesermünde bereits Erfahrungen in dieser Leitungsfunktion gesammelt. Er wird zum 1. Februar seinen Dienst in Buxtehude antreten. Das ist nicht weit von seiner alten Heimat entfernt: Aufgewachsen ist der neue Superintendent nämlich in Zeven.
Als erste Aufgaben hat sich Krarup vorgenommen, die Menschen in seinem Kirchenkreis kennen zu lernen.
Redakteur:Tom Kreib aus Buxtehude |
|
Webseite von Tom Kreib | |
Tom Kreib auf Facebook | |
Tom Kreib auf Instagram | |
Tom Kreib auf YouTube |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.