Die Lust auf Spaß ist riesengroß
Endlich wieder Stadtfest in Buxtehude
Endlich wieder Stadtfest in Buxtehude: Nach zweijähriger Corona-Zwangspause waren Tausende Besucherinnen und Besucher seit Freitagabend richtig heiß auf Spaß, Action und Unterhaltung. Die Stimmung war heiter und gelöst. "Man merkt, dass den Menschen so etwas gefehlt hat", sagt Mandy Jöhrling. Die Bremervörderin zauberte mit ihren knallbunten Luftballons nicht nur den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. "Ich spüre richtig, dass die Menschen Spaß haben."
Das Musikprogramm bot seit Freitagabend eine im besten Sinne bunte Mischung: von Shanty bis Indierock. Neben Musik auf der Bühne gab es zahlreiche Acts mitten in der Stadt. Das Straßenkunstfest des Altstadtvereins, das jeden Donnerstag den Petri-Platz belebt, wurde auf drei Tage ausgedehnt.
Und für manche war das Buxtehude Stadtfest, organisiert vom Altstadtverein Buxtehude, eine Premiere: Mathilda genoss im rosa Sommerkleid ihre rosa Zuckerwatte. Und wenn sie Lust hat, kann es am nächsten Wochenende für sie weitergehen: Dann ist Stadtfest in Stade , wo Mathilda wohnt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.