Vom Norden, Möwen und anderen Dingen
Poetry-Slam auf der Halepaghen-Bühne mit Mona Harry und Michel Kühn

Aktuell die erfolgreichsten Slampoeten Norddeutschlands: Mona Harry und Michel Kühn | Foto: Henrich Robke
  • Aktuell die erfolgreichsten Slampoeten Norddeutschlands: Mona Harry und Michel Kühn
  • Foto: Henrich Robke
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Mit Mona Harry und Michel Kühn präsentieren der Kleinkunstigel und die Stadtbibliothek Buxtehude am Samstag, 7. November, 20 Uhr, in der Halepaghen-Aula eine Slam-Lesebühne mit zwei der talentiertesten Nordlichtern, die Texte und Gedichte über den Norden und andere Kuriositäten des Alltags vortragen.
Mona Harry und Michel Kühn, die derzeit bekanntesten und erfolgreichsten Slam-Poeten Norddeutschlands, präsentieren Slam-Poetry, literarisches Kabarett und Kurzgeschichten – klangvoll, rhythmisch, bildreich – und immer mit einem Augenzwinkern. Beide sind Mitglieder des Autorenensembles "Irgendwas mit Möwen", das in den Dörfern in Schleswig Holstein, auf Inseln und Halligen und in Kiel das Publikum begeistert.
Die Kunst- und Philosophiestudentin Mona Harry ist seit Ende 2011 auf Poetry-Slam-Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv. Mit ihrem Text "Liebesgedicht an den Norden" wurde sie über Nacht per YouTube bekannt. Innerhalb von zwei Wochen wurde das Video mehr als 300.000 Mal angeklickt. 2015 stand sie im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry-Slam. 2019 war sie bei den Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit im ZDF zu sehen, außerdem in der NDR Talkshow.
Auch Michel Kühn bereist seit mehr als zehn Jahren die Poetry-Slam-Bühnen des gesamten deutschsprachigen Raumes. Er entschied 2015 die Poetry-Slam-Meisterschaft Schleswig-Holsteins für sich und erreichte bei den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry-Slam 2018 in Zürich das Finale. Seine Texte reichen von satirischen Sichtweisen auf die Gesellschaft und ihre menschlichen Stützen über pointierte Kurzgedichte und -geschichten bis hin zu geowissenschaftlichen Annäherungen an das Thema Liebe.
Als Special treten im Vorprogramm die beiden Sieger der Buxtehude-Stade-Battles im Poetry-Slam aus 2018 und 2019 auf: William Laing und Helen Seidenfeder.
Der Eintritt kostet 10 Euro, die Kapazität in der Halepaghen-Aula liegt zurzeit bei 175 Plätzen. Die Veranstaltung findet unter den geltenden Hygienerichtlinien für die Halepaghen-Bühne Buxtehude statt.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.