Kassenprüfung in der Samtgemeinde Apensen
Öffentliche Ratssitzung mit Stellungnahme der Bürgermeisterin
-Update -
wd. Apensen. Zum Thema Kassenprüfung lädt die Samtgemeinde Apensen zu einer Extra-Sitzung des Samtgemeinderates ein: Am Mittwoch, 30. März, 19. 30 Uhr im Schulzentrum Apensen, Soltacker 5, nimmt nach der Einwohnerfragestunde die Samtgemeinde-Bürgermeisterin Petra Beckmann-Frelock Stellung zum Bericht des Rechnungsprüfungsamtes. Den entsprechenden Antrag, unverzüglich eine öffentliche Sitzung abzuhalten, hatten die CDU, Grüne und IGB gemeinsam gestellt, weil der Prüfbericht ein schnelles Handeln erfordere.
In diesem Rahmen wird dann auch der unten genannte Antrag der SPD-Fraktion besprochen: Die SPD beantragt die Schaffung von neuen Stellen.
wd. Apensen. Mit einem Dringlichkeitsantrag für die heutige Samtgemeinderatssitzung am Dienstag, 22. März, 19 Uhr, in Apensen reagiert die SPD auf den Bericht des Rechnungsprüfungsamts über die Kassenprüfung in der Samtgemeinde Apensen. Dort wird von desaströsen Zuständen berichtet.
Lösungsansatz der SPD ist, die Samtgemeindeverwaltung durch die Aufstockung von Personal so schnell wie möglich in die Lage zu versetzten, die im Bericht geschilderten Missstände zu beheben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.