Zwei Gefahrenstellen in Beckdorf
Überplanung der L 130 und des Waldfriedens müssen noch warten

wd. Beckdorf. Eine Querungshilfe über die Landstraße 130 in Beckdorf in Höhe des Gewerbegebietes soll zwar eingerichtet werden. Soweit kommt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dem Wunsch der Gemeinde Beckdorf entgegen. Doch die baulichen Maßnahmen erfolgen sollen, steht in den Sternen. "Das kann noch Jahre dauern", sagt Siegfried Stresow (SPD), Bürgermeister von Beckdorf,  weist aber auf die besondere Gefahr an dieser Straße hin. Dort werde sehr schnell gefahren. Das Thema kam vor kurzem im Rahmen des Beckdorfer Planungsausschusses  auf den Tisch. 
Weiteres Gefahrenpotential sehen die Mitglieder des  Planungsausschusses nach einer Wegebereisung in der Straße Waldfrieden. "Diese wurde ursprünglich für den landschaftlichen Verkehr relativ breit und geradeaus gebaut", sagt Stresow. Dadurch lade die Straße, die mittlerweile in erster Linie von Pkw-Fahrern genutzt wird, zum Schnellfahren ein. Außerdem habe der Verkehr stark zugenommen, nachdem am Schulwald 30 neue Wohneinheiten gebaut worden seien und gerade das Neubaugebiet An der Blide entsteht. "Weiter unten am Waldfrieden ist eine Bushaltestelle, zu der 50 Schulkinder müssen - ohne Fußgängerüberweg", schildert der Bürgermeister die Situation. Daher müsse die Straße überplant werden. Wegen des fehlenden Haushaltes sei die Gemeinde Beckdorf zur Zeit jedoch handlungsunfähig.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.