Letzte große Unister-Domain wechselt Besitzer: Synatix übernimmt Versicherungen.de
Die letzte hochkarätige Domain aus dem Nachlass der Unister-Gruppe hat einen neuen Eigentümer: Synatix – ein Venture Builder aus dem niedersächsischen Hameln – sicherte sich die Rechte an der begehrten deutschen Internetadresse Versicherungen.de. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Die beteiligten Parteien
vereinbarten in dieser Hinsicht Stillschweigen.
Zentraler Baustein einer expansiven Strategie
Mit dem Kauf von Versicherungen.de setzt Synatix seinen Wachstumskurs konsequent fort. In den Plänen des Hamelner Unternehmens spielt die Domain sogar eine entscheidende Rolle, wie Firmengründer und Geschäftsführer Fabian Simon erläutert: „Versicherungen.de komplettiert unser Fintech-Paket. Finanzieren, anlegen,
versichern – bald können wir unseren Kundinnen und Kunden all das aus einer Hand
bieten.“
Denn im Bereich Finanzierung ist Synatix mit der Marke KREDIT.DE bereits prominent vertreten. KREDIT.DE zählt zu Deutschlands größten Finanzvermittlern und überzeugt durch attraktive Konditionen und individuelle Betreuung. Ob vor Ort in der Geschäftsstelle, im Internet oder am Telefon: KREDIT.DE setzt auf kostengünstige, maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.
Ähnliches gilt für den
Bereich Anlage.
Hier betreibt das Unternehmen die Portale Depot.de und Bausparvertrag.de, deren Reichweite und Bedeutung kontinuierlich zunehmen. Aufgrund der turbulenten Zinsentwicklungen der letzten Monate ist die Nachfrage in puncto Bausparvertrag derzeit besonders hoch.
Service und Nutzerfreundlichkeit ebnen auch hier den Weg zum Erfolg. Die Portale unterstützen die Nutzer dabei, langfristig die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Genau diese Leistungen möchte Synatix nun auch für Versicherungen anbieten. „In Zukunft werden wir in dieser Hinsicht also deutlich aktiver sein“, hält Simon fest.
„Versicherungen.de ist ein zentraler Baustein unserer langfristigen Strategie.“ Ein Vorstoß in diesen Bereich setze innerhalb der Firmengruppe zudem enorme Synergien frei.
Versicherungen.de nutzt Erfolgsrezept
Bei der Planung des Projekts seien die Erkenntnisse maßgebend, die man rund um den Aufstieg von KREDIT.DE sammeln durfte. Hier wie dort sollen die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt stehen. „Günstige Versicherungsangebote findet man auf zig Portalen. Die müssen und werden wir natürlich auch bieten.“ Das allein reiche aber nicht. Für Unternehmer Simon sind andere Faktoren
entscheidender: „Die Kundinnen und Kunden wollen heute individuelle Betreuung und umfassenden Service, am liebsten alles direkt online.“Die Rezensionen, die KREDIT.DE-Nutzer auf einschlägigen
Bewertungsportalenwie Trustpilot hinterlassen, scheinen die Ansicht zu bekräftigen.
Der Kreditvermittler erhält dort fast ausschließlich Bestnoten. Günstige Konditionen und großzügige Kreditrahmen geben Kreditnehmenden natürlich Anlass zur Freude.
Besonders begeistert zeigt sich die Kundschaft aber von der persönlichen Betreuung durch das erfahrene Berater-Team. Genau diese Resonanz möchte Synatix auch mit dem neuen Vergleichsportal Versicherungen.de erzeugen.
Bis zum offiziellen Start des Portals wird es allerdings noch ein wenig dauern. Das Projekt befindet sich derzeit noch in der Konzeptionsphase. Läuft alles nach Plan, soll der Service von Versicherungen.de im Laufe des Jahres 2025 verfügbar sein.
Auch KREDIT.DE gehörte einst zu Unister
Es ist nicht das erste Mal, dass Synatix eine Domain aus der Konkursmasse der Unister-Gruppe übernimmt und zu neuem Erfolg führt. Denn bezeichnenderweise stammt auch die Domain Kredit.de aus dem Nachlass des einstigen E-CommerceUnicorns. Schon 2017 sicherte sich das Hamelner Unternehmen die Rechte an der Adresse, die lange Zeit als wertvollste deutsche Domain galt. Unister selbst zahlte 2008 eine Rekordsumme für Kredit.de: Der Kaufpreis betrug damals fast eine Million Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.