Aufreibende Alltagsorganisation
Vortrag über „Mental Load“ in Buxtehude

Die Organisation des  Familienalltags ist anstrengender, als es für viele aussehen mag | Foto:  JR-50/ adobe stock
  • Die Organisation des Familienalltags ist anstrengender, als es für viele aussehen mag
  • Foto: JR-50/ adobe stock
  • hochgeladen von Nicola Dultz

(nw). Die Frühen Hilfen der Hansestadt Buxtehude laden am kommenden Dienstag, 9. Januar, von 19.30 bis 21 Uhr zu einem Online-Vortrag mit Diskussion mit dem Titel „Mental Load“ ein. Coachin Laura Fröhlich spricht über die Thematik rund um mentale Überlastung im Zusammenhang mit Familien- und Alltagsorganisation. Als Autorin veröffentlichte Fröhlich den Ratgeber „Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles“.
Als „Mental Load“ wird vorrangig die Belastung bezeichnet, die durch das Organisieren von Alltagsaufgaben entsteht, die gemeinhin als nicht der Rede wert erachtet werden und somit weitgehend unsichtbar sind.

Um an der kostenfreien Veranstaltung teilnehmen zu können, sind Anmeldungen per E-Mail unter familienfoerderung@stadt.buxtehude.de möglich. Eine Teilnahme ist über PC, Laptop, Tablet oder auch das Smartphone möglich. Die Zoom-Zugangsdaten werden per E-Mail zugesandt.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.