Buxtehuder Handballnachwuchs
B-Jugend des BSV will ins Viertelfinale
(nw). „K.o.-Spiele um die Deutsche Meisterschaft – das sind die Aufgaben, die junge Talente wirklich weiterbringen,“ weiß Dirk Leun aus langjähriger Erfahrung. Deshalb freuen sich der Buxtehuder Bundesliga-Coach und die zweite Trainerin Maike Kaftan auf das Duell ihrer B-Jugend gegen den Nachwuchs des Frankfurter HC am Sonntag.
Und die Beiden hätten natürlich nichts dagegen, wenn die BSV-Mädchen noch zwei weitere Top-Spiele in dieser Saison bestreiten könnten. Nach dem Remis (22:22) am vergangenen Samstag in Frankfurt ist die Ausgangslage denkbar einfach: Der Sieger des Rückspiels steht auf jeden Fall im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.
Die Buxtehuder Mädchen hoffen auf eine große Kulisse am Sonntag, 28. April, um 15 Uhr in der Halle Nord. Tickets für 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Handball-KIDS des BSV, die im Spiel-Trikot oder mit dem neuen Trainings-Shirt zum Spiel kommen, haben freien Eintritt. BSV-Trainer Dirk Leun ist vorsichtig optimistisch: „Wir haben noch alle Chancen, das Viertelfinale zu erreichen.“
Das Hinspiel in Frankfurt war geprägt von „unterschiedlichen Phasen“ (Dirk Leun), Der BSV
führte zu Beginn schnell mit 3:0, zur Pause stand es 10:10. In der zweiten Halbzeit setzten sich die
körperlich überlegenen Frankfurterinnen mehrfach mit drei Toren ab. Doch der BSV kämpfte sich
zurück und rettete mit einem verwandelten Siebenmeter in der Schlusssekunde noch das Remis.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.