Handball in Buxtehude
BSV empfängt Leverkusen zum Dino-Duell

(nw). Der Buxtehuder SV trifft im letzten Heimspiel vor der WM-Pause am Samstag, 11. November, um 16 Uhr auf Bayer 04 Leverkusen.
Das Team von Trainer Dirk Leun will sich vor heimischem Publikum zwei wichtige Punkte sichern. Tickets gibt es im Online-Shop, sowie im BSV-Shop (Viverstr. 2, Buxtehude) – die Tageskasse ist am Spieltag ab 14.30 Uhr geöffnet.

Mannschaft tritt ohne Cheftrainer an

Das wird jedoch keine einfache Aufgabe. Den BSV plagen erhebliche Personalsorgen: Nach dem plötzlichen Karriereaus von Spielmacherin Kalia Klomp fehlt die Rückraummitte-Position komplett. Für Sinah Hagen kommt das Spiel zu früh, Mia Lakenmacher fällt noch lange aus. Es ist also wieder einmal Improvisation gefordert. Die Regie wird am Samstag jedoch nicht Chef-Trainer Dirk Leun übernehmen. Der erkrankte Coach wird von Co-Trainer Adrian Fuladdjusch vertreten.

Die Handballelfen kommen gestärkt in die Halle Nord. Gestern erst gewann das Team zu Hause gegen Oldenburg mit 29:25 und revanchierte sich damit für das Pokalaus gegen den VfL nur eine Woche zuvor (22:26). Damit festigte die Mannschaft von Trainer Michael Biegler den 8. Tabellenplatz (7:7 Punkte).  Interims-Coach Fuladdjusch weiß um die Stärken des Gegners: „Leverkusen wird mit breiter Brust in die Halle Nord kommen. Sie haben gegen Oldenburg eine überragende 1. Halbzeit gespielt und den Ausfall von Mariana Ferreira Lopes gut kompensiert.“ Der BSV steht vor einer schweren Aufgabe: „Es ist eine große Herausforderung, da Dirk nicht da ist. Außerdem spielen wir ohne gelernt Rückraummitte. Es ist jetzt die Challenge, das zu kompensieren.“ Die Mannschaft zieht aber gut mit, berichtet er. Fuladdjusch baut vor allem auf die Hölle Nord: „Wir werden die Fans brauchen und den Impuls von der Tribüne.“ Er hofft auf eine (stimmungs-) volle Halle.“
Nach den Triumphen gegen die HSG Bad Wildungen Viper (30:24) und HSV Solingen-Gräfrath (33:22) soll nun der dritte Heim-Sieg gegen her.

Zwei Schwestern im Duell

Buxte gegen Bayer – das ist der Klassiker der Frauen-Bundesliga. Keine Spiel-Paarung wurde öfter ausgetragen, die beiden Dinos der Liga stehen sich zum 70.(!) Mal gegenüber. Besonders Kapitänin Marie Andresen sieht dem Spiel voller Vorfreude entgegen. Sie trifft am Samstag auf ihre Schwester Johanna Andresen, die seit dieser Saison ein Teil der Handballelfen ist: „Für mich persönlich ist es ein ganz besonderes Spiel, das Duell gegen meine Schwester will ich natürlich gewinnen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.