Weihnachtsbrot für die Kita
Die Backsau unterstützt Buxtehuder AWO
Weihnachtliches AWO-Brot in Buxtehude: Noch bis zum Jahresende hält Sascha Schäfer in seinen Filialen der Backsau im Stackmann-Haus und an der Bertha-von-Suttner-Allee jeden Donnerstag, Freitag und Samstag ein besonderes Brot bereit, bei dessen Verkauf er jeweils einen Euro an den AWO-Ortsverein spendet. Dieser wiederum leitet diese Summe sowie auch die Einnahmen vom Verkauf am Weihnachtsstand plus weitere Spenden an die vier AWO-Kita-Fördervereine weiter.
"Wir als Ortsverein wollen für unsere AWO-Kitas da sein und unterstützen, wo es geht", sagt der AWO-Vorsitzende Andreas Gubernatis. "Darum sind wir besonders dankbar über das große Herz von Sascha und seinem Backsau-Team."
Das mit roter Beete eingefärbte Brot stimmt nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich auf Weihnachten ein. Unter anderem gehören zu den Zutaten Orangen, Zimt oder Anis. In der Kita Schäferkamp hat es den Geschmackstest bereits bestanden: Es wurde von den Kindern für lecker erklärt.
Die Kita-Leiterinnen können die finanzielle Unterstützung gut gebrauchen. Im Schäferkamp sollen davon neue Spielsachen oder die Waldfahrten finanziert werden. Die AWO-Kita Erikaweg will von dem Geld einen neuen Funktionsraum mit den Kindern herrichten. Die Kinder der AWO-Kita "am See" brauchen einen neuen Verkleidungsschrank mit Verkleidungen und die AWO-Kita Inne Beek benötigt dringend neue Gesellschaftsspiele.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.