Wettkampf in Evendorf
Wehren aus Regesbostel und Sahrendorf/Schätzendorf vorn
Der Schützenplatz in Evendorf war kürzlich Schauplatz des Leistungsvergleichs der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Hanstedt. Als Gast nahmen die Brandschützer aus Regesbostel in der Samtgemeinde Hollenstedt am Vergleich teil. Organisiert wurde dieser von den Wehren aus Evendorf und Sahrendorf/Schätzendorf.
Unter den Augen von Kreiswettbewerbsleiter Andreas Mundt und seinem Team mussten die Gruppen drei unterschiedliche Aufgaben fehlerfrei und fachgerecht auf Zeit bewältigen. So ging es bei der Fahrübung mit dem Einsatzfahrzeug darum, einen Hindernissparcour zu bewältigen und anschließend zentimetergenau einzuparken. Ein Löschangriff musste aufgebaut werden. Hier wurde ein geplatzter Schlauch simuliert, und es galt, die Schlauchleitung schnell zu wechseln. Eine weitere Prüfung bestand in dem schnellstmöglichen Aufbau einer Saugleitung.
In Anwesenheit von Kreisbrandmeister Volker Bellmann verkündete Andreas Mundt die Ergebnisse. Den 1. Platz erreichte die Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf, gefolgt von Regesbostel und Quarrendorf. Alle teilnehmenden Gruppen erzielten hervorragende Ergebnisse und qualifizierten sich für den Leistungsvergleich auf Kreisebene in diesem Monat in Marschacht.
Gemeindebrandmeister Arne Behrens bedankte sich schließlich beim Schiedsrichterteam sowie bei den Wehren aus Evendorf und Sahrendorf/Schätzendorf für die Organisation des Wettbewerbs.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.