Prämien durch DFB-Punktespiel
Gold für den FC Rosengarten

 (v. li.): Frank Dohnke (NFV-Kreisvorsitzende), Kai Erhorn (Jugend-Vorstand, FC Rosengarten) und Kai Lehmann (Vorsitzender des Kreisjugendausschusses) | Foto: FC Rosengarten
  • (v. li.): Frank Dohnke (NFV-Kreisvorsitzende), Kai Erhorn (Jugend-Vorstand, FC Rosengarten) und Kai Lehmann (Vorsitzender des Kreisjugendausschusses)
  • Foto: FC Rosengarten
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Fleiß zahlt sich aus! Der FC Rosengarten gehört zu den ersten Vereinen in Niedersachsen, die den Goldstatus beim DFB-Punktespiel erreicht haben.

185 Punkte sammelte der FCR bislang, unter anderem mit der Schaffung eines neuen Fußballangebots sowie mit Maßnahmen im Bereich der Trainer-Qualifizierung. So sorgten die erfolgreichen Teilnahmen von mehreren Klubmitgliedern an einem Lehrgang für das NFV-Kindertrainer-Zertifikat (NFV-KiTZ) und den DFB-Basis-Coach sowie der Abschluss eines Schiri-Neulingskurses alleine für über 100 Punkte.

NFV-Kreisvorsitzende Frank Dohnke und Kai Lehmann, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses, überreichten die Prämie – ein Premium Trainingspaket bestehend aus Minitoren, Bällen, Leibchen - an FCR-Jugend-Vorstand Kai Erhorn.

„Der große Vorteil von dem Trainingspaket sind die enthaltenen Minitore, die auch noch faltbar sind und dadurch in der Anschaffung sehr teuer“, erklärt FCR-Vorstandsmitglied Robin Glade. „Wir beim FC Rosengarten legen vor allem bei den jüngeren Jahrgängen den Fokus auf altersgerechten Fußball und da gehören vor allem bei unseren kleinsten Kickern die Monitore zum wichtigsten Utensil. Auch in den älteren Jahrgängen spielen wir in kleinen Gruppen auf viele kleine Tore, um viele Ballaktionen zu erzeugen.“

Vorfreude steigt

Mit dem DFB-Punktespiel nutzen der DFB und NFV die Vorfreude auf die UEFA EURO 2024 im eigenen Land für eine breite Qualifizierungsoffensive, von der die 2600 niedersächsischen Vereine gleich mehrfach profitieren. Bis zum 31. Juli können Klubs über verschiedene Maßnahmen ins Know-how des eigenen Vereins investieren, gleichzeitig Punkte sammeln und sich die Chance auf attraktive Garantiepreise und Gewinne sichern.

Zehn Punkte gibt es beispielsweise schon dann, wenn ein Verein bei Fußball-Interessierten oder aktiven Spielerinnen und Spieler für die Gewinnung von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern wirbt. Egal ob eine Grafik auf Instagram oder Facebook, ein selbst ausgedrucktes Plakat fürs Vereinsheim oder ein Flyer – die Kanäle sind frei wählbar.

Und das war noch nicht alles: Mit etwas Glück winkt noch ein gemeinsamer Tag mit der Nationalmannschaft der Männer oder Frauen auf dem DFB-Campus, ein Kurz-Trainingslager im Team Base Camp oder eine Länderspieleinladung mit „Blick hinter die Kulissen“.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.