Salzhausen
Tödlicher Verkehrsunfall
Am Samstagabend, gegen 21.15 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen auffällig fahrenden Pkw in der Nähe von Eyendorf. Dieser fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit, sodass der Meldende dem Pkw nicht weiter folgen könne. Auf der L216 kurz hinter der Ortschaft Luhmühlen verlor der 62-jährige Fahrzeugführer
des gemeldeten Pkw auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidiert mit einem Baum und geriet zurück auf die Fahrbahn. Nach wenigen Metern kam er erneut nach links von der Straße ab und schleuderte gegen einen weiteren Baum. Der Pkw überschlug sich, der Fahrzeugführer wurde dabei aus dem Pkw geschleudert und kam unter dem Fahrzeug zu liegen. Er verstarb unmittelbar an der Unfallstelle.
Verkehrsunfall mit Schwerverletztem
Am Freitag kam es gegen 14.40 Uhr auf dem Radweg am Hoopter Elbdeich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Radfahrer aus Hamburg schwer verletzt wurde. In diesem Zusammenhang sei ein männlicher Radfahrer gesehen worden, der in Richtung Fähranlieger Hoopte gefahren sein soll. Er soll mit einem schwarzen Rad mit gelben Applikationen unterwegs gewesen sein.
Wer Zeuge des Unfalls ist oder andere Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Unfallherganges beitragen können, möge sich bitte mit der Polizei Winsen (Luhe) unter 04171/7960 in Verbindung setzen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.