Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen
Jäger Joachim Schwencke ist "Kreismeister aller Klassen"
Insgesamt 105 Jägerinnen und Jäger traten jetzt bei den Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen an, die die Jägerschaft Landkreis Harburg (JLH) auf ihrer Schießanlage in Garlstorf veranstaltete. Den begehrten Titel "Kreismeister aller Klassen" des Jahres 2022 holte Joachim Schwencke vom Hegering Tostedt mit 327 von 350 möglichen Punkten. Schwencke wurde zudem "Kreismeister im Kurzwaffenschießen" vor seinem in dieser Disziplin zweitplatzierten Bruder Gerhard.
Mannschaftskreismeister wurde das Team I des Hegerings Winsen, bestehend aus den Jagdschützen Rudolf Klippel, Maik Scheele, Michael Kröger, Matthias Carstens, Christoph Helmers und Reinhard Boettger. Sie erzielten überragende von 1.276 von 1.400 möglichen Punkten. Beste Jägerin war auch in diesem Jahr Anke Peper (Hanstedt).
JLH-Vorsitzender Horst Günter Jagau freute sich über die insgesamt hervorragenden Schießergebnisse und dankte den Schützen für ihr diszipliniertes Verhalten. Einen weiteren Dank richtete er an Matthias Carstens, Geschäftsführer der gemeinnützigen Schießstand Garlstorf GmbH, und dessen Team für die Vorbereitung des Wettstreits, an Rudolf Klippel und Hans-Hinnark Schmedt.
Die Schießleistungsnadel in Silber erhielten Benedikt Strathmann, Christian Reetz, Benjamin Milkelkeit, Marco Aldag und Michael Bockelmann. Schießleistungsnadeln in Bronze gingen an Paul Langhammer, Andreas Dietrich, Constantin Schmedt und Helge Ritscher.
Mit dem Schießstand in Garlstorf steht nicht nur den Mitgliedern der Kreisjägerschaft, sondern auch Sportschützen und Polizei ein hervorragendes Trainingsareal zur Verfügung
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.