Im neunten Anlauf holte Präsident den Titel
Jörg Michels ist neuer Schützenkönig in Toppenstedt
Im neunten Anlauf hat es endlich geklappt: Jörg Michels (56), Präsident des Schützenvereins Toppenstedt, ist zugleich dessen neuer König. Mit einem 1.298-Teiler sicherte sich Michels jetzt beim Königsschießen den begehrten Titel und behauptete sich siegreich gegen 39 weitere Anwärter.
"Ich war schon viermal Adjutant, jetzt wollte ich unbedingt selbst Majestät werden", erklärte er bei der Proklamation. Als Anspielung auf das von ihm auf der Königsscheibe "erlegte" Wild bekam er den Beinamen "Der Muffeltöter". Der verheiratete Vater zweier erwachsener Töchter, der als Kfz-Mechaniker arbeitet, gehört dem Schützenverein bereits seit 40 Jahren an. Zu seinen Adjutanten im Königsjahr wählte Jörg Michels sich Stephan Erdmann, Ronald Gurschen und Bernd Meyer.
Neue Toppenstedter Damenkönigin wurde Lilli Völker mit einem 1.243,0-Teiler.
Als Kinderkönige amtieren ab sofort Mathea Isermann und Phillip McCrorie, als Jugendkönige Mia-Sophie Jahn und Luca Schulz.
Mit dem Bundesorden und dem Bürgermeisterorden wurde Robin Jöstingmeier ausgezeichnet. Den 5-er-Orden der Damen nahm Monika Henze in Empfang, der Herren-Orden ging an Thomas Kaiser.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.