Salzhausen
Marvin Sievers ist neuer Schützenkönig von Salzhausen
Marvin Sievers (27) ist neuer König der Schützenkompanie Salzhausen. Beim Königsschießen sicherte er sich mit einem 597-Teiler den begehrten Titel. Als Adjutanten wählte er sich André Ehlbeck. Schützenoberst Hans-Peter Kröger nannte Ehlbeck den "König von Salzhausen-Süd" als Anspielung darauf, dass er momentan noch Majestät im Schützenverein Eyendorf ist.
"Ich wollte König werden und freue mich riesig, dass es geklappt hat", erklärte Marvin Sievers nach der Proklamation gegenüber dem WOCHENBLATT. Mit ihm freute sich auch seine Freundin Joana Pohlmann. Sievers gehört der Schützenkompanie seit 2009 an und unterstützt dort tatkräftig Carolin Putensen im Festausschuss. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich als Wettbewerbsgruppenführer bei der Salzhäuser Feuerwehr. Im Hauptberuf arbeitet Marvin Sievers als Fluggeräte-Elektroniker bei Airbus.
Zweitplatzierter beim Königsschießen wurde Finn Urban, Dritter Stephan "Speedy" Bernhard.
Zur Damenbesten wurde Kimberly Hauff gekürt, der Carolin Putensen als Adjutantin zur Seite steht. Jugendbestmann ist Niklas Horst, sein Adjutant Oliver Knöbl. Den Titel der Schülerbesten holte Ria Kutschke und den des Minimibesten Noel Klatt. Neue Rosenkönigin ist Renate Heuer.
Vom Schützenverband Nordheide und Elbmarsch und dem Landesverband Hamburg geehrt wurden Jens Putensen, Peter Pröhl, Petra Drews, Jana Schuster, Regina Schnelle, Renate Heuer und Eckhard Eichhorn. Eine besondere Auszeichnung erhielten Oberst Hans-Peter Kröger sowie zweiter Vorsitzender und Hauptmann Carsten Schulenburg: Für ihre Verdienste insbesondere beim Bau des neuen Schützenhauses wurde ihnen vom Landesverband das Ehrenkreuz in Bronze verliehen.
Die Schützenkompanie Salzhausen bedankt sich auf diesem Wege bei allen Unterstützern und Spendern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.