Konzert Sängerlust Fleestedt
Traditionskonzert begeistert die Zuhörer

Der Chor "Sängerlust Fleestedt" beim diesjährigen Adventskonzert | Foto: Hans-Peter Beuster
  • Der Chor "Sängerlust Fleestedt" beim diesjährigen Adventskonzert
  • Foto: Hans-Peter Beuster
  • hochgeladen von Sven Rathert

Eine schöne Tradition in der Adventszeit wurde dieses Jahr fortgeführt: ein Konzert des gemischten Chors Sängerlust Fleestedt in der Christuskirche Fleestedt. Bekannte Weihnachtslieder, auch aus anderen Ländern, aber in deutscher Sprache wurden ausdrucksvoll vorgetragen. „Panis Angelicus“ wurde durch die Solisten Regina Fleischer und Friedhart Kullack zu einem besonderen Werk dieses Konzertes.

Begeistertes Publikum in Fleestedt

Als Gast konnte der Oboist Michael Niemczyk begrüßt werden, gemeinsam mit Kristof Skladanowski am Flügel trug er Werke von J.B. de Boismortier, Antonio Vivaldi und Francesco Geminiani vor. Die Werke aus dem 18. Jahrhundert sind auch heute noch aktuell und die Musiker wurden mit großem Applaus belohnt. Die charmante Moderation von Ehrhard Erichsen wurde durch plattdeutsche Geschichten von Rudolf Kinau und Gedichten von Theodor Storm ergänzt und lud immer wieder zum Schmunzeln ein.

Für dieses Jahr geht die Probenzeit des Chores zu Ende. Interessierte Sängerinnen und Sänger, die Lust haben, in diesem Chor mitzusingen, werden im kommenden Jahr immer donnerstags ab 19.30 Uhr im Fleester Hof erwartet.

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.